Hilton stellt EventReady-Programm für Meetings vor
Um auch trotz aktueller Herausforderungen Meetings und Events so sicher wie möglich ausrichten zu können, hat Hilton das Hygiene- und Kundenbetreuungsprogramm „EventReady“ entwickelt. Das Programm ist Teil der Hilton-Initiative „CleanStay“ und soll global eingesetzt werden, wie es von Unternehmensseite dazu heißt. Als Kernaspekte nannte Chris Nassetta, Präsident und CEO von Hilton, unter anderem eine flexible Planung unter Berücksichtigung von Abstandsregeln, transparente Hygienerichtlinien und verschiedene Catering-Optionen.
Merkmale von Hilton EventReady mit CleanStay:
Hygieneprotokolle: Mit der Hilton-Initiative CleanStay wurden bereits erhöhte Hygienestandards eingeführt, wie es heißt. „EventReady“ konzentriert sich nun speziell auf alle Berührungspunkte bei Meetings und Events. Zu den Maßnahmen zählen Zimmersiegel für Gästezimmer, Besprechungs- und Veranstaltungsräume, Desinfektionsstationen in öffentlichen und Veranstaltungsbereichen sowie die Hilton EventReady Raum Checkliste.
Flexibles Buchen und Bezahlen ist möglich. Angeboten werden
- flexible Preise, Raumoptionen und Vertragsbedingungen;
- Angebote, die an die Kundenbedürfnisse angepasst werden können, wie zum Beispiel vereinfachte Verträge für Meetings mit einer geringen Teilnehmerzahl;
- das Hilton EventReady Playbook, das eine fachkundige Beratung enthält, wie es heißt, sowie Möglichkeiten für Hybrid-Meetings (bei denen Teilnehmer vor Ort mit Teilnehmern an anderen Orten nahtlos kommunizieren können), zur Raumgestaltung und kreativem Networking.
„Sichere und sozial verantwortungsvolle Lösungen“: Ziel ist das Abhalten eines Meetings oder Events unter gesundheitlichen und umweltbezogenen Aspekten. Um diese gleich bei der Planung miteinzubeziehen, kann darin das Hilton-Team unterstützen. Das schließe, laut Hilton, das Speise- und Getränkeangebot ebenso mit ein wie der damit verbundene Service und die Raumgestaltung der Meeting-Bereiche, um Abstandsregeln einzuhalten. Gleichzeitig soll auch der Nachhaltigkeitsaspekt nicht zu kurz kommen, weshalb Hilton gezielt Lösungen zur Verringerung der Umweltbelastung durch Events anbietet.
(Hilton/KP)