Urlaub mit Haustieren

Auf den Hund gekommen

Kleiner Hund in eigenem Körbchen auf einem Bett
Im Crawford Hotel in Denver weiß man, wie man Haustierbesitzer – und ihre Lieblinge – glücklich macht. (© WorldHotels)
Oft sind Vierbeiner nicht erwünscht in Hotels. Aber manche Betriebe rollen für Bello, Flocki und Minka auch schon mal den roten Teppich aus oder bieten gar eigene Hundemassagen an.
Freitag, 25.10.2019, 09:01 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Ein Urlaub kann für Tierhalter schwierig sein. In manchen Hotels sind Haustiere überhaupt nicht gestattet, in anderen werden sie zumindest geduldet. Aber es gibt auch Häuser, die Hund und Katz fast mit dem gleichen Aufwand begrüßen wie die Gäste selbst. WorldHotels hat daher kürzlich tierfreundliche Häuser weltweit zusammengestellt, die nicht nur Hundebetten und Futternäpfe anbieten, sondern sogar VIP- Haustierangebote inklusive Massage:

The Crawford Hotel, Denver, USA
Das Crawford Hotel bietet zahlreiche Haustier-Annehmlichkeiten für seine vierbeinigen Gäste, darunter ein Hundebett, zwei Näpfe, eine Flasche Hundewasser, Hundeleckereien und einen Knochen, Hundeabfallbeutel, Kauspielzeug und eine Karte mit eingezeichneten Grünflächen. Das Hotel besitzt Hundekameras, die es Gästen über eine App ermöglicht, ihre Hunde zu kontrollieren und mit ihnen zu sprechen, während sie nicht im Zimmer sind. Diese Kameras bieten auch auch über einen Alarm, so dass Tierhalter benachrichtigt werden, wenn ihr Hund im Zimmer bellt.

The Oxford Hotel, Denver, USA
Denver scheint besonders hundefreundlich zu sein, denn mit offenen Armen und vollen Näpfen begrüßt auch das Oxford Hotel Vierbeiner. Alle Haustiere sind herzlich eingeladen die Annehmlichkeiten des Hotels zu genießen. Luxuriöse Ausstattungen stehen bereit, einschließlich eines individuellen Hundebettes, Hundeleckereien, Hundematte sowie Wasser- und Futternäpfen. Sobald ein Gast dem Hotel Bescheid gibt, dass er mit einem Tier anreist, wird das Zimmer mit diesen Gegenständen eingerichtet.

Eden Roc Miami Beach, Miami Beach, USA
Eden Roc Miami Beach hat sich mit PupJoy zusammengetan, um Hunde ganz besonders willkommen zu heißen. Jede PupJoy Box beinhaltet zwei innovative Spielzeuge, zwei Beutel mit Leckereien und einem Kausnack, Die Hunde erhalten außerdem einen Futter- und Wassernapf, eine Hundedecke und -kotbeutel. South Florida Hundesitter sind verfügbar, um auf die Vierbeiner aufzupassen, während die Gäste essen, entspannen oder Eden Roc und Miami Beach erkunden. Das “pawtastic“-Massagepaket von Eden Roc Miami Beach kostet 145 EUR, dafür verwöhnt eine Hundemasseuse oder ein Reiki-Spezialist 30 bis 60 Minuten lang den Vierbeiner.

The Madison Hamburg, Hamburg, Deutschland
Haustiere werden im Madison mit einem bequemen Hundekorb, einer Decke, lokal gebackenen Hundekeksen, einem Futternapf, einem Willkommensschreiben und einem extra Türhänger empfangen. Hunde sind auf der Terrasse des Restaurants sowie im Lobbybereich und in der Bar erlaubt. In diesen Bereichen finden sie immer einen Leckerbissen.

Grand Hotel Savoia Genua, Genua, Italien
In diesem tierfreundlichen Hotel sind Katzen und Hunde mehr als willkommen. Nach vorheriger Anmeldung können sich kleine Hunde und Katzen das Zimmer ohne Aufpreis mit ihren Besitzern teilen. Das „Dolce Vita Dog“ und „Dolce Vita Cat“ Angebot ist optional. Es kostet fünf Euro und umfasst ein weiches, buntes Kissen, eine Tiermatte, Futter- und Wasserschalen und einen speziellen Türhänger, damit die Haustiere tagsüber nicht gestört werden.

Hotel Parc Plaza und Hotel Parc Belair, Luxemburg, Luxemburg
Im Hotel Parc Plaza und Hotel Parc Belair mag man Hunde so sehr, dass jedem Vierbeiner ein kleiner Snack, ein Teppich zum Schlafen und ein Handtuch zum Trocknen der Pfoten bei Regen hingelegt wird. Für den Tierbesitzer gibt es außerdem eine Willkommensnachricht, in der steht, wo sich der nächste Park befindet.

Hotel Balmes, Barcelona, Spanien
Hotel Balmes bietet das Stay & Dog-Paket, welches ein eigenes Bett, Futter- und Wassernäpfe und eine Auswahl an Spielzeug von Trixie beinhaltet. Darunter befinden sich eine 18 cm lange Dog Disc, ein Seil mit zwei Knoten, eine 16 cm lange Vinylhantel, ein Tennisball mit Schnur ohne Glasfasern und ein wiederverschließbarer Beutel für unterwegs. Darüber hinaus wartet auf die Vierbeiner eine Mini-Schoko-Hundeschokolade und Snacks mit Geflügel und Lamm.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Thecla Schaeffer ist eine Kommunikations- und Markenexpertin bei NUMA (Foto: © NUMA)
Hotel
Hotel

Neues Brand Advisory Board für NUMA

Insgesamt 50 Jahre geballte Erfahrung bringt NUMA jetzt mit seinem neuen Beirat aus erfahrenen Markenexperten zusammen. Thecla Schaeffer, James Goode und Pierre-Laurent Baudey werden in Zukunft die Wachstumsstrategie vorantreiben.
Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.
Nicht nur eine Pose: Junge Influencer unterstützen a&o auf dem Weg zur ersten Net-Zero-Hostelkette Europas 2025 und geben Tipps
Marketing
Marketing

Die a&o Hostels starten Nachhaltigkeitskampagne mit Influencern

Um das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich anzugehen, setzen die a&o Hotels auf die „smarte“ Generation. Mit ihrer neuen Kampagne „Gemeinsam nachhaltig – Selfies for Sustaninability“ wendet sich die Hotelkette an junge Influencer. 
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
Eine Studentin in einem Hotelzimmer
Online-Marketing
Online-Marketing

„Hotel Digital Score Report 2022“ mit positivem Ergebnis

Deutsche Privathotels konnten ihre Performance im Online-Marketing leicht verbessern, wie der Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 zeigt. Trotzdem ist noch Ausbaupotenzial vorhanden. 
Buchungsplattform Hotel
Ratgeber
Ratgeber

5 Digitalisierungsmaßnahmen für mehr Hotelbuchungen

Webseiten übersichtlicher gestalten, Zahlungsmethoden oder den Kundenservice optimieren – Marketingexperte Alexander Laubner verrät fünf Maßnahmen, mit denen Hotels mehr Direktgeschäft generieren können.
Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon (Foto: © repecon)
Interview
Interview

Hotel-Marketing am besten hybrid

Wie können Hoteliers Kunden am besten erreichen – online per Internet und Social Media? Oder doch noch mit Print? Laut Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon und Projektleiter der Top 250 Germany, ist die Lösung hybrid. Allerdings ist es wichtig zu wissen, wann welches Mittel greift.
Motel One München-Haidhausen
Marketingstrategie
Marketingstrategie

Motel One lockt Gäste mit Präsentation seiner schönsten Garten-Lounges

Mit einer neuen Marketingstrategie will die Motel One Group Gäste anziehen. Hierbei präsentiert die Gruppe ihre schönsten Garten-Lounges in Deutschland.