Berufliche Zukunft

Talentschmiede 2024: Marriott International fördert seine besten Nachwuchshoteliers

Auszubildende und Studenten der Talentschmiede
103 Auszubildende und Studenten im Dualen Studium nahmen an der talentschmiede 2024 teil. (Foto: © Marriott International)
Bereits zum 18. Mal fand vergangene Woche die „Talentschmiede“ von Marriott International statt. Die besten Nachwuchshoteliers hatten hierbei die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen und Inspirationen für ihre berufliche Zukunft zu sammeln.
Mittwoch, 04.12.2024, 11:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Marriott International hat vergangene Woche seine besten Nachwuchshoteliers aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im München Marriott Hotel City West zusammengebracht. Die „Talentschmiede 2024“ bot 103 Auszubildenden und Studenten im Dualen Studium eine einzigartige Gelegenheit zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.

Jeder Teilnehmer konnte z. B. herausfinden, welcher Lerntyp er ist, und in Workshops wichtige Interviewfähigkeiten erwerben. Zudem wurden die Teilnehmer zur Selbstreflexion angeregt, um ihre Stärken und Schwächen besser zu verstehen.

Neben inspirierenden Workshops umfasste die Konferenz Vorträge zu Themen wie persönliche Markenbildung, operative Exzellenz und berufliche Neugierde. Führungskräfte und Experten teilten bei dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung wertvolle Einblicke und praktische Tipps, um den Teilnehmern zu helfen, ihre Karrierechancen zu maximieren. Zusätzlich gab es zahlreiche Networking-Möglichkeiten, bei denen die Teilnehmer General  Manager verschiedener Hotels kennenlernen und sich über Karriereoptionen informieren konnten.

Der Tag endete mit einer glanzvollen Award-Verleihung, bei der herausragende Leistungen gewürdigt und attraktive Preise wie Weiterbildungszuschüsse und internationale Praktikumsplätze vergeben wurden.

Erfahrung und sein Wissen wurde geteilt

Ein besonderer Höhepunkt der Talentschmiede war die Anwesenheit zahlreicher Führungskräfte von Marriott International – darunter Satya Anand, President EMEA; Neal Jones, COO Marriott International, Europe and Africa; Gitta Brueckmann, Vice President Corporate Social Responsibility EMEA Government Affairs, Europe; Anne-Marie Hannan, Vice President, Market Human Resources, EMEA und Pankaj Birla, Area Vice President DACH & Eastern Europe. Diese Führungskräfte teilten nicht nur ihre Expertise und Erfahrungen, sondern boten den Teilnehmern auch wertvolle Einblicke in die strategische Ausrichtung und die Zukunft der Hotellerie.

Der diesjährige Gastredner war Paul Griep, Director of Industry and Alumni Relations an der Hotel School The Hague/Hospitality Business School. Griep gab nicht nur seine umfangreiche Erfahrung und sein Wissen an die Teilnehmer weiter, sondern auch wertvolle Einblicke in die Bedeutung von Neugierde und kontinuierlichem Lernen im beruflichen Umfeld.

Die besten werden ausgewählt

Zur Talentschmiede, die in diesem Jahr zum 18. Mal durchgeführt wurde, werden Nachwuchshoteliers aus direkt gemanagten sowie unter Franchise-Vereinbarungen geführten Hotels des Marriott International Portfolios aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeladen. Die Auswahl zur Teilnahme an der Talentschmiede erfolgt durch eine Kombination aus betrieblichen und schulischen Leistungen sowie des persönlichen und sozialen Engagements im Betrieb.

Die besten sind mit ihren jeweiligen HR-Direktoren und General Managern nach München gereist: Auszubildende im dritten Lehrjahr aus den Fachbereichen Hotel- & Gastgewerbeassistenz, Hotelfach, Hotelkommunikation, Hotelmanagement, Koch und Restaurantfach sowie Hotelfach- und Tourismusmanagement-Studenten. Insgesamt waren in diesem Jahr über 200 Personen bei der Veranstaltung anwesend.

HOGAPAGE Jobempfehlung

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

So waren die Marriott Young Talent Days 2023
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Marriott International: Azubis im Blick

Nachwuchsförderung im Fokus: Bei Marriott International gehört das zum Pflichtprogramm. Und deshalb organisiert Marriott auch jedes Jahr die „Young Talent Days“.
"Talentschmiede" im Frankfurt Marriott Hotel
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Talentschmiede 2023: Nachwuchshoteliers auf dem Weg zum Erfolg

Über die eigene Karriere nachdenken und sich inspirieren lassen – bei der „Talentschmiede“ wird der Nachwuchs gezielt mit der eigenen Zukunft konfrontiert. Ausgewählte Nachwuchshoteliers hatten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, mehr über die Karrieremöglichkeiten sowie Zukunftsperspektiven bei Marriott International zu erfahren und ihr Netzwerk auszuweiten.
Gästezimmer im Koenigshof, A Luxury Collection Hotel, Munich
Neuer Service
Neuer Service

Marriott International stellt Business-Buchungsprogramm vor

„Business Access by Marriott Bonvoy“ so heißt das neue Reiseportal der Hotelkette. Dieses soll ein effizientes Reisemanagement für kleine und mittelständische Unternehmen ermöglichen. So sollen Geschäftsreisen ab jetzt bequemer gebucht werden können. 
Iris Holt im Portrait
Management
Management

Hamburger Renaissance und Marriott Hotel erhalten neue Führungs-Personalie

Die amerikanische Hotelgruppe hat für ihre beiden Häuser in der Hansestadt eine neue Multi Property Director of Operations engagiert. Die gebürtige Westfälin Iris Holt wird künftig diese Position ausfüllen. Zuletzt war sie als Director of Sales & Marketing zuständig.
Marriott
Klimaschutz
Klimaschutz

Marriott International strebt Netto-Null-Emission an

Marriott International hat sich ehrgeizige Ziele im Kampf gegen den Klimawandel gesetzt: Bis 2050 will das Unternehmen Netto-Null-Treibhausgasemissionen entlang seiner gesamten Wertschöpfungskette erreichen. 
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Fairfield by Marriott erweitert seine weltweite Präsenz mit der Eröffnung des Fairfield by Marriott Copenhagen Nordhavn, dem ersten Hotel der Marke in Europa. (Foto: © Marriott International)
Hotel
Hotel

Marriott-Marke feiert Europadebüt

Die Hotelgruppe hat in Kopenhagen ihr erstes Haus unter der bekannten Brand „Fairfield“ eröffnet. In der neuen Destination wird der vom Design Studio Occa entworfene europäische Prototyp der Marke vorgestellt, welches als Vorbild für das Design in Europa dienen soll. 
V. l. n. r. Gitta Brückmann, René Mooren, Annemarie Carpendale, Satya Anand, Benedikt Brandmeier, Gonzalo Aguilar, Pankaj Birla
Eröffnungsfeier
Eröffnungsfeier

Spektakuläres Grand Opening des München Marriott Hotels City West

Über 600 Gäste feierten am 8. Februar das Grand Opening des München Marriott Hotels City West, darunter zahlreiche namhafte Persönlichkeiten. Als Flaggschiff von Marriott Hotels beeindruckt das elegante Hotel im Stadtteil Westend durch richtungsweisende Innovation und Modernität in Design und Technologie.
Lobby des Courtyard by Marriott Berlin Mitte
Umgestaltung
Umgestaltung

Courtyard by Marriott Berlin Mitte schließt umfassende Renovierung ab

Der Wandel des Courtyard by Marriott Berlin Mitte ist vollendet. Mit der nun abgeschlossenen Renovierung der Lobby und des Fitnessbereiches soll eine neue Ära des Hotels im ehemaligen Zeitungsviertel an der Axel-Springer-Straße eingeläutet werden.