Talentschmiede 2024: Marriott International fördert seine besten Nachwuchshoteliers
Marriott International hat vergangene Woche seine besten Nachwuchshoteliers aus Deutschland, Österreich und der Schweiz im München Marriott Hotel City West zusammengebracht. Die „Talentschmiede 2024“ bot 103 Auszubildenden und Studenten im Dualen Studium eine einzigartige Gelegenheit zur beruflichen und persönlichen Entwicklung.
Jeder Teilnehmer konnte z. B. herausfinden, welcher Lerntyp er ist, und in Workshops wichtige Interviewfähigkeiten erwerben. Zudem wurden die Teilnehmer zur Selbstreflexion angeregt, um ihre Stärken und Schwächen besser zu verstehen.
Neben inspirierenden Workshops umfasste die Konferenz Vorträge zu Themen wie persönliche Markenbildung, operative Exzellenz und berufliche Neugierde. Führungskräfte und Experten teilten bei dieser jährlich stattfindenden Veranstaltung wertvolle Einblicke und praktische Tipps, um den Teilnehmern zu helfen, ihre Karrierechancen zu maximieren. Zusätzlich gab es zahlreiche Networking-Möglichkeiten, bei denen die Teilnehmer General Manager verschiedener Hotels kennenlernen und sich über Karriereoptionen informieren konnten.
Der Tag endete mit einer glanzvollen Award-Verleihung, bei der herausragende Leistungen gewürdigt und attraktive Preise wie Weiterbildungszuschüsse und internationale Praktikumsplätze vergeben wurden.
Erfahrung und sein Wissen wurde geteilt
Ein besonderer Höhepunkt der Talentschmiede war die Anwesenheit zahlreicher Führungskräfte von Marriott International – darunter Satya Anand, President EMEA; Neal Jones, COO Marriott International, Europe and Africa; Gitta Brueckmann, Vice President Corporate Social Responsibility EMEA Government Affairs, Europe; Anne-Marie Hannan, Vice President, Market Human Resources, EMEA und Pankaj Birla, Area Vice President DACH & Eastern Europe. Diese Führungskräfte teilten nicht nur ihre Expertise und Erfahrungen, sondern boten den Teilnehmern auch wertvolle Einblicke in die strategische Ausrichtung und die Zukunft der Hotellerie.
Der diesjährige Gastredner war Paul Griep, Director of Industry and Alumni Relations an der Hotel School The Hague/Hospitality Business School. Griep gab nicht nur seine umfangreiche Erfahrung und sein Wissen an die Teilnehmer weiter, sondern auch wertvolle Einblicke in die Bedeutung von Neugierde und kontinuierlichem Lernen im beruflichen Umfeld.
Die besten werden ausgewählt
Zur Talentschmiede, die in diesem Jahr zum 18. Mal durchgeführt wurde, werden Nachwuchshoteliers aus direkt gemanagten sowie unter Franchise-Vereinbarungen geführten Hotels des Marriott International Portfolios aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeladen. Die Auswahl zur Teilnahme an der Talentschmiede erfolgt durch eine Kombination aus betrieblichen und schulischen Leistungen sowie des persönlichen und sozialen Engagements im Betrieb.
Die besten sind mit ihren jeweiligen HR-Direktoren und General Managern nach München gereist: Auszubildende im dritten Lehrjahr aus den Fachbereichen Hotel- & Gastgewerbeassistenz, Hotelfach, Hotelkommunikation, Hotelmanagement, Koch und Restaurantfach sowie Hotelfach- und Tourismusmanagement-Studenten. Insgesamt waren in diesem Jahr über 200 Personen bei der Veranstaltung anwesend.
(Marriott International/SAKL)