Sonnenalp fördert Gesundheit ihrer Mitarbeiter
Bereits im November fand in Zusammenarbeit mit der AOK ein Tag der Gesundheit statt. Dieser wurde von den Mitarbeitern der Sonnenalp positiv aufgenommen.
Jetzt startete das Projekt in die nächste Runde, diesmal mit dem Schwerpunkt auf gesunder Ernährung, Bewegung und einem positivem Mindset, um die Herausforderungen der dunklen Jahreszeit besser zu meistern. Das Projekt wurde von Marie Mayerle, Praktikantin im Anerkennungsjahr zur Betriebswirtin E.u.V., initiiert.
Das bot die Themenwoche
Zum Auftakt gab es gesunde Ingwershots, mit denen die Kollegen gemeinsam auf einen gelungenen Arbeitstag anstoßen konnten. Auch das Mittagessen im Mitarbeiter-Restaurant „Alp“ setzte auf Vielfalt und Ausgewogenheit.
Es wurde gezeigt, dass gesunde Ernährung keine großen Umstellungen erfordert. Schon kleine Änderungen, wie die Verwendung von Vollkornprodukten, schonende Garmethoden oder der Einsatz pflanzlicher Fette, können viel bewirken.
Ergänzt wurde die gesunde Ernährung durch tägliche Sport-Challenges von der hauseigenen Fitnesstrainerin. Hier standen Übungen für Koordination, Ausdauer und Muskelaufbau im Mittelpunkt.
Erfolgreiche Themenwoche
„Die Themenwoche war ein voller Erfolg und wir freuen uns über die rege Teilnahme. Mit diesen Impulsen wünschen wir allen einen gesunden und energiereichen Rest-Winter“, heißt es in einer Medienmitteilung der Sonnenalp.
PS: Interesse an einem Job in der Sonnenalp? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Sonnenalp/SAKL)