Die „Foodtruckerin“ startet wieder
Immer sonntags um 18.05 Uhr besucht sie für die WELT-Reportagereihe regionale Erzeuger, Landwirte und Manufakturen in ganz Deutschland. In der neuen Staffel widmet sich Felicitas gleich vier kulinarischen Lieblingen der Deutschen: Brot, Bier, Pilzen und Obst.
Wie entsteht aus Getreide Malz? Was ist das Geheimnis eines perfekten Brotes? Wo verstecken sich die bestgehüteten Pilz-Hotspots? Und was macht eigentlich ein Bier-Sommelier? Auf ihrer Entdeckungstour schaut Felicitas den Food-Experten über die Schulter und findet es heraus. Ob im Schwarzwald auf Trüffelsuche mit Hündin Alba, beim Destillieren in der Preußischen Spirituosen Manufaktur, in der historischen Backstube im sächsischen Schmilka oder bei der Apfelernte im Alten Land: „Die Foodtruckerin“ ist hautnah dabei und trifft überall auf beste Rohstoffe, feinste Aromen und ganz viel Sorgfalt und Liebe zur Natur.
Direkt vor Ort lässt sich Felicitas von ihren Gastgebern zu ungewöhnlichen Kreationen inspirieren und verrät ihre ganz persönlichen Geheimtipps. In der neuen Staffel serviert sie in ihrer Trailerküche unter anderem Kalbszunge mit Blumenkohlpüree und Apfel-Kapern-Topping, asiatische Ramen-Suppe mit Pilzen, knuspriges Dinkel-Flatbread und frittierten Nil-Buntbarsch mit Papaya-Curry. Hier kommen Foodies voll auf den Geschmack!
Ab 11. Februar immer sonntags um 18.05 Uhr auf WELT, im Timeshift auf N24 Doku und nach Ausstrahlung 30 Tage in der Mediathek: www.welt.de/mediathek (ots/MJ)