Zentraler Ansprechpartner für A&o-Azubis
A&o schafft eine neue Position, um Ausbildung und Auszubildende weiter zu stärken: Seit 1. März ist Gerald Pupkes Operational Talent Coordinator und damit für die aktuell insgesamt 81 Azubis neuer zentraler Ansprechpartner. Die Themen sind vielfältig: Es geht um Schulungen und Trainings, Duales Studium, Prüfungen und Praktika, Kooperationen und Recruitung. „Die Ausbildung bei A&o mitzugestalten und unsere Auszubildenden zu begleiten, ist eine große Herausforderung“, so der 42-Jährige. Pupkes gehört seit 2012 zum A&o-Team und leitet als General Manager das Dortmunder Haus.
Vor allem Vernetzung und Austausch nennt Pupkes als Schwerpunkt seiner Tätigkeit. Die Zusammenarbeit mit den Industrie- und Handelskammern gehört ebenso dazu wie etwa Kooperationen mit Partnerhotels. „A&o ist in neun Ländern Europas vertreten und expandiert weiter – das allein bietet ungeheures Potenzial für die Ausbildung.“ Bis Ende des Jahres will die Berliner Budgetgruppe rund zehn weitere Ausbildungsplätze allein in Deutschland besetzen. Phillip Winter, CMO: „Wir wollen mit der neuen Position des Operational Talent Coordinator auch ein Zeichen für die Qualität unserer Ausbildung und zugleich für das Potenzial und die Nachhaltigkeit unserer Branche setzen.“
A&o-Karriere beginnt bei Steigenberger
Ein knappes Jahrzehnt war Gerald Pupkes bei Steigenberger, besuchte die Hotelfachschule in Bad Reichenhall, absolvierte die Ausbildung zum Hotelfachmann in Dortmund und Bad Homburg, war im Steigenberger Duisburg bevor er zum Holiday Inn Essen wechselte und 2012 an der Wihoga Dortmund die Ausbildung zum Hotelbetriebswirt erfolgreich abschloss. Seitdem leitet er das A&o Dortmund.
(A&o/MK)