Personalie

Wechsel im Aufsichtsrat der Team Beverage AG

Guido Mockel
Guido Mockel ist neuer Aufsichtsrat bei der Team Beverage AG. (Foto: © Team Beverage AG.)
Zum 19. März 2025 hat sich die Zusammensetzung des Aufsichtsrats der Team Beverage AG verändert. Guido Mockel übernimmt nun für Ulf Kampruwen.
Montag, 24.03.2025, 10:12 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ulf Kampruwen verabschiedet sich nach seinem Ausscheiden als Geschäftsführer Handels- und Distributionsgeschäft der Radeberger Gruppe nun auch als Aufsichtsrat bei der Team Beverage AG. Auf ihn folgt Guido Mockel, Sprecher der Geschäftsführung und Geschäftsführer für das Brauereigeschäft bei der Radeberger Gruppe.
 
„Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danken wir Ulf Kampruwen herzlich für sein langjähriges Engagement, seine Expertise und seinen wertvollen Beitrag zur Entwicklung von Team Beverage“, sagt Holger Penndorf, Geschäftsführer der F&B – Food and Beverage Services GmbH und Aufsichtsrats-Vorsitzender der Team Beverage AG. „Gleichzeitig freuen wir uns, Guido Mockel im Aufsichtsrat willkommen zu heißen. Durch seine langjährige Erfahrung als Geschäftsführer der Radeberger Gruppe ist er mit Team Beverage bestens vertraut und wird wertvolle Impulse einbringen.“

Über die Team Beverage AG

Die Team Beverage AG ist mit ihrem Netzwerk in den Absatzkanälen Convenience, Gastronomie, Getränke-Einzelhandel und Großhandel eine Distributions-, Einkaufs-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform der Getränkebranche in Deutschland. Team Beverage-Aktionäre sind der Mehrheitsgesellschafter F&B – Food & Beverage Services GmbH (Transgourmet und Oetker Gruppe) sowie die Süddeutsche Getränkedistribution GmbH (Paulaner Brauerei Gruppe). 

(Team Beverage AG/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nadine Dániel
Personalie
Personalie

McDonald’s Deutschland hat einen neuen Finanzvorstand

Wechsel an der Spitze: Mehr als sechs Jahre lang war Dr. Christoph Gehrig Finanzvorstand von McDonald’s Deutschland. Nun verlässt er das Unternehmen. Eine Nachfolgerin wurde bereits gefunden. 
Timm Kellermann
Personalie
Personalie

Neuer Eventmanager bei der Loreley Touristik GmbH

Timm Kellermann verstärkt als neuer Eventmanager das Team der Loreley Touristik GmbH. Mit seinem umfassenden Fachwissen im Bereich Tourismus und Wirtschaft soll er die Veranstaltungslandschaft der Region aktiv mitgestalten und weiterentwickeln. 
Alexandre Baule
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Leitung im Les Roches Rouges

Für das La Table de L’Alpaga, ein Beaumier-Hotel in Megève, konnte er gleich im ersten Jahr einen Michelin-Stern erkochen. Jetzt übernimmt Alexandre Baule die kulinarische Leitung des Restaurants „Les Roches Rouges“.
Markus Tauss
Personalie
Personalie

Hotel Eden Roc, Ascona bald unter neuer Führung

Ab dem 1. Juni 2025 übernimmt Markus Tauss die Direktion des frisch renovierten und mehrfach prämierten Hauses am Ufer des Lago Maggiore. Es ist nicht das erste Mal, dass der erfahrene Hotelier für die Tschuggen Collection arbeitet. 
Philipp Bessler
Personalie
Personalie

Neuer Senior Director für die Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe

Philipp Bessler verstärkt das Führungsteam der Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Hotellerie soll er die strategische Entwicklung und Expansion des Unternehmens vorantreiben, wobei er zunächst drei exklusive Projekte auf Mauritius verantwortet. 
Gioele Palumbo
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino

Erst vor wenigen Monaten hat das Dorint Resort & Spa Locarno/Riazzino am Lago Maggiore eröffnet. Nun gibt es bereits einen Wechsel in der Hotelleitung. 
ShaoWei Ong
Personalie
Personalie

Neuer Chief People & Culture Officer bei Mandarin Oriental

Die Mandarin Oriental Hotel Group hat ShaoWei Ong zum Chief People & Culture Officer ernannt. Sie bringt mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Personalführung in ihre neue Position mit ein. 
Andreas Sturmlechner
Personalie
Personalie

Generalsekretärwechsel beim Österreichischen Reiseverband

20 Jahre lang war Walter Säckl Generalsekretär des Österreichischen Reiseverbands (ÖRV). Nun tritt er seine Pension an. Ein Nachfolger wurde bereits bestellt. 
Stefan Aerni und Valentin Bot
Personalie
Personalie

Neuer Präsident für die Responsible Hotels of Switzerland

Die Responsible Hotels of Switzerland trafen sich zu ihrer vierten Vereinsversammlung und Netzwerktagung. Der Anlass stand ganz im Zeichen von Austausch, Innovation, Kommunikation – und der Wahl eines neuen Präsidenten.