Verstärkung im Head Office der Gorgeous Smiling Hotels
Der Einkauf im Gastgewerbe hat in den letzten Monaten noch einmal an Bedeutung gewonnen. Denn die Warenbeschaffung ist infolge der aktuellen Krisen nicht nur unsicherer geworden; eine clevere und vorausschauende Strategie ist auch aus ökonomischer Sicht absolut essenziell.
Diese für die Gorgeous Smiling Hotels weiterzuentwickeln, ist eine der Hauptfunktionen von Kerstin Königer – der jüngsten Verstärkung des „Gorgeous Smiling Hotels“-Head-Office in München. Die erfahrene Einkäuferin und Hospitality Insiderin war zuletzt Abteilungsleiterin im strategischen Einkauf bei der DO&CO. Ihren Platz bei den stark wachsenden Gorgeous Smiling Hotels hat sie zu Anfang Oktober eingenommen.
„Genau die Richtige für den Posten“
Die strategische Ausrichtung im Einkauf für die gesamte Gruppe, Prozessoptimierung sowie die Erarbeitung und Umsetzung einer Beschaffungsstrategie sowie die Thematik Nachhaltigkeit im Einkauf – das alles sind Aufgaben, die Kerstin Königer zu Anfang des Monats bei Gorgeous Smiling Hotels übernommen hat. Und sie dürfte ihnen mehr als gewachsen sein, wie ein Blick in den Lebenslauf der zielstrebigen Wahlmünchnerin zeigt.
Denn die gelernte Köchin mit dem Händchen fürs Kalkulieren und Verhandeln war nicht nur jahrelang in den Spitzenküchen Europas unterwegs. Seit ihrem Wechsel in den Einkauf hat sie auch hier von den besten gelernt, etwa im Hotel Bayerischer Hof und der weltweit agierenden DO&CO Group.
„Wir sind begeistert mit Kerstin Königer so eine erfahrene Strategin im Team zu haben. Es war schnell klar, dass sie fachlich wie auch menschlich genau die Richtige für den Posten ist. Wie wir, brennt Kerstin für die Branche; sie ist offen für Neues und hat Lust auf Wachstum – eine perfekte Kombination. Willkommen im Team!“, sagt CFO und Co-Geschäftsführer der Gorgeous Smiling Hotels, Marco El Manchi.
(Gorgeous Smiling Hotels/SAKL)