Valsana Hotel Arosa steht ab Februar 2024 unter neuer Führung
„Eines der nachhaltigsten Hotels der Schweiz führen zu dürfen und dafür das Vertrauen der Tschuggen Collection zu erhalten, schätze ich sehr. Gemeinsam mit meiner gesamten Familie freue ich mich auf Arosa, mein neues Team und die spannende Herausforderung“, freut sich Philipp Estermann über die neue Verantwortung.
Zum 1. Februar 2024 übernimmt er die Direktion des Valsana Hotels von Claudio Laager, der das Haus in den letzten Jahren mit viel Begeisterung und Engagement geführt hat und die Tschuggen Collection zu Ende November 2023 auf eigenen Wunsch in Richtung seiner Heimat – dem Engadin verlassen wird.
Mit Philipp Estermann gewinnt das Valsana Hotel eine leidenschaftliche Gastgeberpersönlichkeit mit langjähriger Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie. Gemeinsam mit seiner Frau Stephanie und den zwei Söhnen Fritz und Max sowie einem Neugeborenen wird Estermann Anfang Jahr nach Arosa ziehen.
Über Philipp Estermann
Nach dem Abschluss zum diplomierten Hôtelier-Restaurateur an der Hotelfachschule Thun sammelte Philipp Estermann seine ersten beruflichen Erfahrungen in führenden Häusern, wie zum Beispiel dem The Setai Miami, The Dolder Grand oder auch dem Giardino Mountain in Champfèr-St. Moritz.
Im Jahr 2015 übernahm er die Position als Vize Direktor im The Chedi Andermatt, bevor es ihn 2018 nach Amsterdam verschlug, wo er sowohl strategisch als auch operativ für die Eröffnung des Soho House verantwortlich zeichnete. In den darauffolgenden Jahren war er als General Manager im Alila Hotel Seminyak auf Bali tätigt.
Seit Ende 2020 ist Philipp Estermann zurück in der Heimat und für die operative Leitung der Schweizer Jugendherbergen mit insgesamt 50 Betrieben verantwortlich. Diese Position wird er bis zum Direktionsantritt in Arosa weiter ausüben.
(The Tschuggen Collection/SAKL)