Ulrich Widmer leitet neuen Bereich „Development & Assetmanagement“
Kontrolliertes Wachstum ist das übergeordnete Ziel der Kölner Dorint Hotelgruppe. Das zum 60-jährigen Jubiläum der Marke ‚Dorint Hotels & Resorts‘ im Jahre 2019 gesetzte Ziel, weiterhin kontrolliert zu wachsen, ist gerade jetzt eine wichtige Antwort auf die wirtschaftlichen Einschläge durch die Corona Krise. Deshalb hat Honestis mit ihrer Tochtergesellschaft, der DHI Dorint Hospitality & Innovation, die neue Abteilung „Development & Assetmanagement“ gebildet. Diesen neuen Bereich leitet ab sofort der international erfahrene Development-Experte Ulrich Widmer, der über Jahrzehnte das Development der Hilton Hotelgruppe verantwortet hat. Zuvor hat bereits die Mövenpick-Gruppe von seiner Expertise partizipiert.
„Ich freue mich auf meine neue Herausforderung, diese traditionelle Hotelgruppe mit ihren ambitionierten Expansionszielen und realistischen Visionen hinsichtlich Development und Assetmanagement in die nächste Phase begleiten zu können“, so Ulrich Widmer.
Honestis-Vorstand und Dorint Aufsichtsratschef, Dirk Iserlohe, zum Neuzugang in der Führungsspitze: “Ich bin sicher, dass wir mit Ulrich Widmer eine interessante Zeitreise mit kontrollierter Expansion unserer drei Marken Dorint Hotels & Resorts, Hommage Luxury Hotels Collection und Essential by Dorint in Deutschland, Österreich und der Schweiz beginnen. Er ist in der Branche bei vielen Verpächtern sowohl als fairer Verhandler als auch als erfolgreicher ‚Spürhund‘ lukrativer Standorte bekannt. Ulrich Widmer bringt langjährige Erfahrung, gutes Fingerspitzengefühl und wertvolle Kontakte im In- und Ausland mit“.
Aufgaben
Der Vice President „Development & Assetmanagement“ wird auf der Hospitality-Seite der Honestis, der DHI Dorint Hospitality und Innovation an den neuen Sprecher der Geschäftsführung berichten und damit eng mit dem Führungsduo Jörg T. Böckeler (CEO) und Bettina Schütt (COO) zusammenarbeiten. Drüber hinaus wird er auf der Immobilienseite mit dem Geschäftsführer der Honasset, Thorsten Bauschmann, kooperieren. Für die neue Abteilung sind demnach bestimmte Fachausrichtungen im Konzern, wie Akquisition, Technik/Bau, Assetmanagement, Architektur und New Hotel Integration gebündelt worden.
(Honsetis/Dorint/MK)