Too Good To Go mit neuer Geschäftsführung
Das Social Impact Business Too Good To Go hat ab sofort einen neuen Geschäftsführer für den deutschen Markt: Wolfgang Hennen heißt der Neuzugang, der über fünfzehn Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Führungspositionen bei einem führenden internationalen Discounter mitbringt.
Zuletzt war der 49-Jährige als selbstständiger Berater für Start-ups im Bereich Lebensmitteleinzelhandel und Systemgastronomie mit Schwerpunkt Organisationsdesign tätig. Er tritt die Nachfolge von Laure Berment an, die nach dreieinhalb Jahren als deutsche Geschäftsführerin eine globale Rolle mit strategischer Funktion bei Too Good To Go übernimmt.
Gemeinsam Lebensmittel retten
„In Deutschland landen 18 Millionen Tonnen Lebensmittel pro Jahr in der Tonne – ein riesiges Problem, das gleichzeitig jede Menge Potenzial mit sich bringt. Unser Geschäftsmodell ist einfach, wirkungsvoll und hat sich mittlerweile millionenfach bewährt. Gemeinsam mit unseren Partnern und der ‚Too Good To Go‘-Community haben wir in Deutschland seit 2016 rund 16 Millionen Portionen retten können. Diese Entwicklung ist sehr bemerkenswert und ich freue mich darauf, das Wachstum von Too Good To Go weiter voranzutreiben“, sagt Wolfgang Hennen.
Im Rahmen der Skalierung des Unternehmens wird auch der Ausbau von strategischen Partnerschaften eine wichtige Rolle spielen. „Lebensmittel werden entlang der kompletten Wertschöpfungskette verschwendet. Deshalb ist es so wichtig, alle beteiligten Akteure mit ins Boot zu holen, um an unterschiedlichen Stellschrauben zu drehen. Nur, wenn alle mit anpacken, können wir unser Ernährungssystem umkrempeln“, sagt der neue Geschäftsführer.
(Too Good To Go/SAKL)