Thore Schölermann ist Schirmherr für das Ronald McDonald Haus München-Großhadern
„Mami und Papi sind, wenn man krank ist, die beste Medizin. Um das zu wissen, musste ich nicht erst Vater werden. Dafür muss man nur Kind gewesen sein“, sagt Thore Schölermann.
Er ergänzt: „Die Ronald-McDonald-Häuser machen genau diese Nähe in den schwierigsten Zeiten unserer Kinder möglich. So wichtig und deshalb auch eine Herzensangelegenheit neuer Schirmherr, Hausmeister und euer Hausclown zu sein.“
Im Elternhaus mit seinen 12 Apartments, das sich überwiegend durch Spenden finanziert, finden jedes Jahr rund 280 Familien einen Rückzugsort, an dem sie sich erholen und gleichzeitig auf eine starke Gemeinschaft bauen können, die sie auffängt.
Mehr Aufmerksamkeit für eine wichtige Botschaft
Insgesamt engagieren sich deutschlandweit 32 Schirmherrn für die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung und tragen damit dazu bei, die Botschaft, dass die Nähe der Familie hilft, zu verbreiten.
„Thore Schölermann wird uns als Schirmherr dabei helfen, noch mehr Aufmerksamkeit für unsere Arbeit für Familien schwer kranker Kinder zu schaffen“, sagt Adrian Köstler, Vorstand McDonald’s Kinderhilfe. „Wir freuen uns sehr darüber, ihn künftig als Unterstützer an unsere Seite zu wissen.“
Thore Schölermann bildet zusammen mit der TV-Moderatorin Annemarie Carpendale, die das Elternhaus bereits seit 2017 unterstützt, ein starkes Duo für das Münchner Ronald McDonald Haus am Klinikum Großhadern.
Das Ronald McDonald Haus München-Großhadern
Seit 1997 gibt es das Ronald McDonald Haus München-Großhadern als Zuhause auf Zeit für Familien, deren schwer kranke Kinder im Klinikum Großhadern behandelt werden. Träger der Einrichtung ist die McDonald’s Kinderhilfe Stiftung, die neben 23 Ronald McDonald Häusern auch 6 Ronald McDonald Oasen betreibt. Die Stiftung ist seit 1987 in Deutschland tätig.
(McDonald’s Kinderhilfe Stiftung/SAKL)