Tantris Maison Culinaire: Benjamin Chmura mit mehr Verantwortung
Der 33-jährige Koch Benjamin Chmura hatte bisher nur die Leitung des Restaurants Tantris. Jetzt übernimmt er zusätzlich die Verantwortung für die Küche im Tantris DNA.
Seit Juli 2021 ist Benjamin Chmura Küchenchef des Restaurants Tantris als Nachfolger von Küchenchef Hans Haas. Im März 2022 wurde Chmura dann mit zwei Michelinsternen ausgezeichnet. Er freut sich nun auf die neue Aufgabe, im Tantris DNA zu kochen.
Über Benjamin Chmura
Nach seinem Abitur absolvierte der geborene Kanadier Benjamin Chmura 2010 seinen Bachelor am Institut Paul Bocuse in Lyon und lernte die französische Hochküche.
Die erste Station seiner Karriere führte ihn zu Auberge de l’Ill von Marc Haeberlin (drei Michelinsterne) in Illhäusern, der einst auch Eckart Witzigmann an die Familie Eichbauer empfahl.
Von 2013 bis Januar 2015 kochte er im Le Cinq bei Éric Briffard in Paris (drei Michelinsterne). Im Februar 2015 wechselte er zum Restaurant The Greenhouse bei Arnaud Bignon in London. Ab 2017 kochte er im Restaurant Troisgros bei Michel Troisgros in Roanne (drei Michelinsterne), ab 2019 als Küchenchef.
Über das Tantris DNA
Das Tantris DNA ist ein À-la-carte-Restaurant (1 Stern Guide Michelin) für mittags und abends mit eigener Küche und Rôtisserie. Gäste freuen sich auf klassische französische Gerichte und Klassiker aus über fünf Jahrzehnten Tantris. Tantris DNA steht für eine zeitlose, auf die besten Produkte der Saison fokussierte Küche – mit kunstvollem Service am Tisch, Desserts und Käse vom Wagen.
Auch unter Benjamin Chmura als neuen Küchenchef des Tantris DNA stehen weiterhin Klassiker der über 50-jährigen Tantris Geschichte von Spitzenköchen Eckart Witzigmann, Heinz Winkler und Hans Haas auf der exquisiten Karte. Bestes Handwerk, hervorragender Service sowie ausgesuchteste Viktualien stehen auch künftig im Mittelpunkt.
(Tantris Maison Culinaire/THWA)