SV Hotel hat neue Director Business Development
Ursula Kriegl wird in wenigen Wochen die Position als neue Director Business Development von SV Hotel übernehmen. Das Thema Expansion steht auf Ursula Kriegls Agenda naturgemäß ganz oben. Im Fokus ist dabei die in-house entwickelte Eigenmarke Stay KooooK.
Kriegl wird Expansion vorantreiben
Mit anstehenden Eröffnungen in Genf, Leipzig, München und Hamburg sowie weiteren gesicherten Standorten in Deutschland und in der Schweiz hat die Wachstumsstrategie des innovativen Serviced Apartment Brand seit dem Launch 2020 bereits ordentlich Fahrt aufgenommen.
Ursula Kriegl soll nun diese Expansionspläne vorwärtstreiben. Dank ihrer langjährigen Expertise und exzellenter Vernetzung in der Immobilienbranche zeichnet sie sich als eine Idealbesetzung für die strategisch wichtige Position im Management der Schweizer Hotelgesellschaft aus.
Real-Estate-Expertin mit internationaler Erfahrung
Mit Ursula Kriegl holt sich SV Hotel eine Branchen-Expertin ins Team, die nicht nur einen weitreichenden Erfahrungsschatz und fachliches Know-how mitbringt, sondern auch ein internationales Netzwerk.
Die gebürtige Österreicherin hat zuletzt als Associate Partner bei Ernst & Young Real Estate den Bereich Hoteltransaktionen und -beratungsleistungen verantwortet. Zudem blickt sie auf langjährige Tätigkeit bei der JLL Hotels & Hospitality Group zurück.
Zuvor hat Ursula Kriegl einen Master of Management in Hospitality mit Auszeichnung der Cornell University, Ithaca, NY abgeschlossen. Ihre ersten Managementerfahrungen im Front Office sammelte sie bei Marriott in Somerset, NJ, bevor sie in die Hotel Real Estate Beratung wechselte.
Wachstum durch Umnutzung von Bestandsbauten
Während die Openings in Genf, Leipzig, München und Hamburg sowie weitere gesicherte Standorte in Deutschland und in der Schweiz bereits gesetzt sind, setzt Ursula Kriegl für das weitere Wachstum verstärkt auf Umnutzung von Bestandsbauten an zentralen Stadtlagen.
SV Hotel besetzt so mit Stay KooooK das wachsenden Mid- bis Longstay Segment ganz im Sinne moderner Stadtentwicklung. Im Vordergrund steht dabei mit der maximalen Flächeneffizienz ein Kernthema für Investoren.
Hierfür verfügt die Marke über unterschiedliche Zimmertypen wie das voll ausgestattete Studio mit dem patentierten Raumelement The Slide oder den Room ohne Küchenzeile speziell für den Shortstay-Bedarf. Je nach Objekt kann die Fläche damit optimal ausgenutzt werden, weshalb Stay KooooK eine kompetitive Miete zahlen kann. Auch operativ ist das Konzept mit geringer Personalintensität ausgefeilt.
PS: Sind Sie an einer Stelle in der SV Hotel Group interessiert? Dann schauen Sie doch mal auf unsere HOGAPGE Jobbörse, ob etwas Passendes für Sie dabei ist.
(SV Hotel/CHHI)