Starkes Führungsduo für die TT Hospitality
Mit dem Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat eröffnet die inhabergeführte TT Hospitality GmbH & Co. KG aus Ingelheim in Kürze ein Leuchtturm-Projekt im Rheingau. Die dahinterstehende Unternehmerfamilie Gemünden/Badrot ist seit den 90er Jahren in der Hotellerie aktiv. Für ihren Wachstumskurs setzt sie nun auf ein starkes Führungsduo.
David Simon ist General Manager des Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat
David Simon trägt als General Manager die operative Gesamtverantwortung für die TT Hospitality. Sein Fokus liegt dabei auf der Entwicklung und Leitung des neuen Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat in Kiedrich. Das Luxury Destination Hotel soll im Februar 2025 mit 80 Zimmern in naturnahem Design, einem Fine-Dining-Restaurant, modernen Tagungsräumen, einer Rooftopbar, Saunen auf dem Dachgarten und 18 Hektar hoteleigenem Wald im Rheingau an den Start gehen.
David Simon bringt über 25 Jahre internationale Erfahrung in der Luxushotellerie mit. Nach Führungspositionen bei Hyatt, Shangri-La und der Address-Gruppe war er zuletzt als Area General Manager in den Vereinigten Arabischen Emiraten tätig, wo er zahlreiche prestigeträchtige Neueröffnungen leitete. Seine umfassende Expertise in der Leitung operativer Prozesse und seine mehrfach ausgezeichneten Führungsqualitäten – darunter die Ehrung als „General Manager of the Year“ im Mittleren Osten – will er nun einsetzen, um die TT Hospitality erfolgreich in die Zukunft zu führen.
Malte Budde wird Manager strategische Geschäftsentwicklung der TT Hospitality
Mit Malte Budde konnte die TT Hospitality einen erfahrenen Manager für die strategische Geschäftsentwicklung gewinnen. Hotelübergreifend bringt Budde dabei insbesondere seine umfassende Expertise in den Bereichen Marketing und Vertrieb ein. So war Budde in den vergangenen 20 Jahren in Führungspositionen als General Manager sowie als Sales Director in Deutschland, der Schweiz und Katar für die Hyatt-Gruppe sowie unter anderem auch für „Leading Hotels of the world“ tätig.
Buddes Schwerpunkt bei der TT Hospitality soll dabei insbesondere auf der Positionierung des Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat liegen, das er gemeinsam mit Simon zu nationaler und internationaler Bekanntheit führen will. Als weiteren Fokus soll Budde die Marktpräsenz des Hofgut Wißberg – Das Weinberghotel verstärken, das er auch operativ leitet. Das mehrfach ausgezeichnete Boutiquehotel im rheinhessischen Sankt Johann verfügt über 20 stilvoll designte Zimmer und einen angrenzenden 18-Loch-Golfplatz.
Zudem soll Budde die strategische Entwicklung weiterer Potenziale für die TT Hospitality vorantreiben.
Gemeinsame Ziele für die TT Hospitality
David Simon und Malte Budde arbeiten in enger Abstimmung sowohl operativ als auch strategisch zusammen. Gemeinsam sollen sie die Marktposition der Häuser stärken und den Grundstein für zukünftiges Wachstum der TT Hospitality legen. So soll das Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat in den kommenden zwei Jahren zur Luxusdestination mit insgesamt 170 Zimmern und Suiten und einer weitläufigen Wellnessoase weiterentwickelt werden
Mit diesem klaren Fokus auf Qualität, Innovation und nachhaltigem Wachstum setzt die TT Hospitality auf ein starkes Führungsduo, das die Hotelsparte der Ingelheimer Unternehmerfamilie Gemünden/Badrot erfolgreich in die Zukunft führen soll.
(Wald.Weit Rheingau Hotel & Retreat/SAKL)