Spannendes Amuse Bouche-Finale
Im Rahmen der Vorausscheidung am 28. August qualifizierten sich die Lehrlings-Teams der Wiener Hotels Bristol, Grand Hotel, Palais Coburg, Palais Hansen Kempinski, Sacher, Steigenberger Herrenhof, The Ritz-Carlton und aus den Bundesländern die Hotels Der Steirerhof (Bad Waltersdorf) und Tauern SPA Zell am See – Kaprun für die 2. Wettkampfrunde des Amuse Bouche-Nachwuchswettbewerbs. Nun war es endlich so weit, die neun Top-Lehrlings-Teams stellten ihr Können in der Tourismusschule Bergheidengasse unter Beweis.
Bewertet wurden die Leistungen der Koch-Lehrlinge von namhaften Juroren wie z.B. Werner Matt, Helmut Österreicher, Stefan Resch (Park Hyatt Wien), Martin Bednarik (Goldener Hirsch, Salzburg); die Jury-Koordination hatte Eduard Mitsche inne. Für die Bewertung der Service-Lehrlinge zeichneten u.a. Alfred Wimmer (Klosterbräu Hotel & SPA), Josef Schuster, Herbert Koza, Gerhard Palm unter der Jury-Leitung von Uwe Reithner verantwortlich. Zur VIP-Jury zählten 54 Tophoteliers, -Gastronomen und Spitzenköche ebenso wie Repräsentanten aus der Wirtschaft.
Zusammenarbeit mit den Führungskräften von Morgen
Bei der Abschlussansprache dankte Piroska Payer, Gesamtkoordinatorin von Amuse Bouche, allen Juroren, Mitwirkenden, Sponsoren und Unterstützern für die tolle Zusammenarbeit und langjährige Unterstützung: „Die Erfolge der Jugendlichen sind der beste Beweis für die Bedeutung der Förderung und Unterstützung des Berufsnachwuchses für die gesamte Branche. Es geht nicht nur um einen spannenden Wettkampf, sondern darüber hinaus um eine nachhaltige Zusammenarbeit mit den Führungskräften von Morgen.“
Es bleibt also weiterhin spannend: Erst am 26. November werden die Gewinner bekanntgegeben! Die Siegerehrung findet im Rahmen der Weihnachtsfeier von Amuse Bouche im Ballsaal des Arcotel Wimberger Wien statt. Höhepunkt ist die Ehrung der Leistungen aller Teilnehmer. Über 500 geladene Gäste aus der Tourismusbranche werden an diesem Abend die Lehrlinge ins Rampenlicht stellen.