Sodexo Deutschland: Renato Salvatore wird neuer CEO
„Mit Renato Salvatore steht ein Branchenexperte an der Spitze von Sodexo Deutschland, der die Sprache unserer Kunden spricht und durch tiefe Kenntnis der deutschen Organisation die Weiterentwicklung vorantreiben wird“, erklärt Ulf Wrestkog, CEO Corporate Services Continental Europe.
Über Renato Salvatore
Salvatore ist ein ausgewiesener Kenner der Branche und gestaltet bereits seit über drei Jahrzehnten in führenden Positionen die Entwicklung von Sodexo Deutschland mit. Seit November 2021 leitet er als CEO Corporate Services das größte Geschäftssegment, neben seiner Rolle als Geschäftsführer der Sodexo Technologietochter GA-tec.
Unter seiner Leitung sind die Geschäftsbereiche Food, Soft- und Hard-FM näher zusammengerückt. Im Laufe der letzten 18 Monate ist Corporate Services stark gewachsen und hat mehrere große Kunden hinzugewonnen.
„Sodexo sieht sich als Innovationstreiber im deutschen Markt und positioniert sich mit Kompetenz und Leidenschaft als DER IFM-Transformations- und Consumer Experience-Experte. Dabei haben wir nicht nur Konzepte, um Foodservice, FM-Services und Technologieservices vernetzt anzubieten, sondern auch eine visionäre Führung, die sich für die drängenden Themen unserer Zeit begeistert“, erklärt Ulf Wrestkog.
Erweiterung der Verantwortung des lokalen Managements
Die Ernennung von Renato Salvatore zum CEO Deutschland erfolgt im Rahmen der Anfang des Jahres angekündigten Stärkung der Länder durch umfassende Erweiterung der Verantwortung des lokalen Managements – ein Schritt, der in der gesamten Sodexo-Organisation weltweit vollzogen wird.
Die Aufgaben der Country Presidents gehen an die neu geschaffene Spitzenposition in den Ländern über.
„Für ihren Beitrag zur Entwicklung von Sodexo Deutschland möchten wir Uta Schröder, die seit 2021 das Amt der Country President innehatte, herzlich danken. Wir sind mit ihr im Gespräch über ihre Zukunft“, sagt Ulf Wrestkog.
(Sodexo/SAKL)