Sebastian H. Koerdt ist neuer Cluster Director of Sales & Marketing bei Courtyard
Seit wenigen Wochen bereichert Sebastian H. Koerdt als Cluster Director of Sales & Marketing das Team der beiden Courtyard by Marriott Düsseldorf Hafen & Courtyard by Marriott Düsseldorf Seestern.“Mich begeistern diese beiden außergewöhnlichen Courtyard-Häuser, die in den Toplagen von Düsseldorf angesiedelt sind”, erklärt der diplomierte Hotelkaufmann Sebastian H. Koerdt zum Start in seine neue Position. “Jedes Hotel für sich hat seine besonderen Alleinstellungsmerkmale und weiteres Potenzial, das ich gerne heben möchte.”
Zum einen glaubt er an die besondere Anziehungskraft des Düsseldorfer Medienhafens für Freizeitgäste. “Neben der Kö gilt der Hafen als hip und modern mit seinem urbanen Flair”, so der Cluster-Director. “Wohingegen sich das Haus am Seestern durch seine optimale Verkehrsanbindung inmitten eines Business-Umfeldes besonders für Tagungen und Konferenzen empfiehlt.”
Seine verschiedenen Stationen
Nach dem Sebastian H. Koerdt das Diplom als Hotelkaufmann für den Bereich Management der Hotelfachschule Bad Hofgastein “in der Tasche” hatte, zog es ihn zunächst in die Stadt, die “niemals schläft”. Fast zwei Jahre war er im “The New York Palace Hotel” tätig, ehe er die Metropole am Hudson River im Jahr 1999 wieder in Richtung Deutschland verließ.
Nach dem Kempinski Hotel Vier Jahreszeiten in München wechselte er nach Köln ins Queens Hotel. Danach führte ihn sein Weg zur Steigenberger Hotelgruppe. Dort sammelte er seine Erfahrungen in mehreren Häusern in Stuttgart und Frankfurt, ehe er im Jahr 2006 Director of Sales im Steigenberger Grandhotel Petersberg mit dem Fokus auf die lokalen Kunden in Nordrhein-Westfalen wurde.
Schließlich wechselte er in die Rheinmetropole Düsseldorf. Dort betreute er als Key Account Manager den Finanzbereich mit Banken, Versicherungen, Consulting beziehungsweise Wirtschaftsprüfern und Anwaltskanzleien. Zuletzt brachte er sein Fachwissen als Director of Luxury Hotel Sales im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf & Steigenberger Grandhotel & SPA Petersberg ein und war insgesamt neun Jahre für die Feeder Markets GCC, die arabischen Golfstaaten, und die USA zuständig.
Destination gewinnen neue Aufmerksamkeit
In seiner neuen Position ist es Koerdt wichtig, die Häuser gemeinsam mit den multinationalen Teams zu Treffpunkten für die Welt zu machen. “Dafür werde ich beispielsweise verstärkt auf dem arabischen Markt für uns werben.” Denn viele verlassen gerade in den Sommermonaten ihre Länder Richtung Europa, um den hohen Temperaturen zu entfliehen. Düsseldorf ist dabei schon jetzt eine beliebte Destination.“
Luxusmarken wie Louis Vuitton präsentieren ihre neuen Kollektionen zuerst in Paris und Düsseldorf. Daher kommen unsere arabischen Gäste gerne, um hier zu shoppen und sich in angenehmer Atmosphäre zu entspannen”, weiß der Cluster-Director. “Zusätzlich können wir unsere Tagungs- und Freizeitgäste aus aller Welt auch noch durch das in der Hotellerie größte Bonusprogramm Bonvoy überzeugen.”
(Courtyard by Marriott/KAGI)