Personalie

Schlüsselpositionen in zwei Marriott-Hotels neu besetzt

Niklaas Breitner und Iris Holt
Niklaas Breitner wird Multi Property Director of F&B Renaissance Hamburg Hotel und Hamburg Marriott Hotel. Iris Holt steigt zum Multi Multi Property Hotelmanager Renaissance Hamburg Hotel und Hamburg Marriott Hotel auf. (Foto: © Marriott International)
Das Renaissance Hamburg Hotel und das Hamburg Marriott Hotel besetzen zwei Führungspositionen neu: Iris Holt steigt zur Hotelmanagerin auf. Niklaas Breitner wird Director F&B.
Dienstag, 18.03.2025, 11:22 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die Beförderungen von Iris Holt und Niklaas Breitner sind ein klares Zeichen für unser Engagement in der Mitarbeiterentwicklung“, sagt Peter van Rossen, Multi Property General Manager, Renaissance Hamburg Hotel und Hamburg Marriott Hotel, stolz.

Iris Holt war erst im vergangenen Jahr zum Multi Property Director of Operations aufgestiegen. Nun soll sie als Hotelmanagerin sowohl für die operative als auch die strategische Führung der beiden Hotels verantwortlich zeichnen. 

Niklaas Breitner war bisher Executive Chef im Hamburg Marriott Hotel mit erweiterter Verantwortung als F&B Manager. Mit seiner Beförderung zum Multi Property Director of Food & Beverage für das Renaissance Hamburg Hotel und das Hamburg Marriott Hotel soll er eine Schlüsselrolle im Executive Team spielen. Er leitet und verantwortet die Bereiche Küche, Restaurant & Bar sowie Bankett.

„Wir sind stolz darauf, talentierte Führungskräfte aus den eigenen Reihen zu fördern und ihnen die Möglichkeit zu geben, in Schlüsselpositionen zu wachsen“, sagt Peter van Rossen. „Diese Entwicklungen stärken nicht nur unsere Hotels, sondern auch das Vertrauen und die Motivation unserer Teams.“

Über Iris Holt

Iris Holt begann ihre Karriere im Hamburg Marriott Hotel nach einer Ausbildung zur Hotelfachfrau. Sie stieg schnell zur Senior Sales Managerin auf und übernahm später die Rolle der Regional Sales Managerin für Nordrhein-Westfalen und Key Account Managerin für Norddeutschland bei Marriott International.

2007 arbeitete sie in den USA im Sales und Eventmanagement für verschiedene Marriott Hotels. Nach ihrer Rückkehr nach Deutschland leitete sie den Vertrieb des Barceló Hamburg und den Bereich Marketing & Sales im Sida Hotel. 

Im Jahr 2014 kehrte sie zurück zu ihrem Ursprung – als Multi Property Director of Sales & Marketing für das Hamburg Marriott Hotel und das Renaissance Hamburg Hotel. Im vergangenen Jahr übernahm sie als Director of Operations die Verantwortung für den effizienten Ablauf sämtlicher operativer Schnittstellen der Hotels.

In ihrer neuen Rolle als Hotelmanagerin wird Iris Holt zusätzlich die strategische Leitung der Hotels übernehmen. Sie soll die täglichen Abläufe optimieren, die Mitarbeiter fördern und weiterentwickeln, die Gästezufriedenheit maximieren und Strategien zur Umsatzsteigerung umsetzen. In enger Zusammenarbeit mit dem Executive-Team soll sie die strategischen Ziele der Hotels verfolgen und die Servicequalität überwachen, um höchste Standards zu gewährleisten. Holt wird somit eine Schlüsselrolle bei der erfolgreichen Führung und Stärkung der Marktposition der beiden Hotels an der Seite von General Manager Peter van Rossen spielen.

Über Niklaas Breitner

Niklaas Breitner, der seine Karriere mit einer Kochausbildung begann, hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und verschiedene Positionen in der Küche des Renaissance Düsseldorf Hotel seit 2015 durchlaufen. 2018 wechselte er als Junior Sous Chef zum Hamburg Marriott Hotel und stieg dort 2019 zum Sous Chef auf.

Im Jahr 2021 wurde er zum Executive Chef befördert und übernahm ein Jahr später zusätzliche Aufgaben als F&B Manager. Dabei war er maßgeblich an der Implementierung und dem Aufbau des Restaurantkonzeptes für das Cast Iron Grill sowie der allgemeinen gastronomischen Angebote beteiligt.

Mit seiner Beförderung zum Multi Property Director of Food & Beverage für das Renaissance Hamburg Hotel und das Hamburg Marriott Hotel ist er Teil des Executive Teams und leitet die Bereiche Küche, Restaurant & Bar sowie Bankett.

(Marriott International/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stefan Kühr
Personalie
Personalie

Marriott International mit neuem Regional Vice President für die DACH-Region

Marriott International hat Stefan Kühr zum Regional Vice President für Deutschland, Österreich und die Schweiz ernannt. Mit seinem Gespür für Strategie, Leadership und operative Exzellenz soll er die Entwicklung des Unternehmens in diesen drei Ländern maßgeblich prägen.
Iris Holt im Portrait
Management
Management

Hamburger Renaissance und Marriott Hotel erhalten neue Führungs-Personalie

Die amerikanische Hotelgruppe hat für ihre beiden Häuser in der Hansestadt eine neue Multi Property Director of Operations engagiert. Die gebürtige Westfälin Iris Holt wird künftig diese Position ausfüllen. Zuletzt war sie als Director of Sales & Marketing zuständig.
Peter Reischl
Personalie
Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager. 
Andreas Bohlender
Personalie
Personalie

Andreas Bohlender verstärkt Hotel- und F&B-Bereich bei der Ippolito Fleitz Group

Die Ippolito Fleitz Group baut ihren Hotel- und F&B-Bereich weiter aus und besetzt die Position des „Director Hospitality“ mit Andreas Bohlender. Er bringt mehr als 20 Jahre internationale Branchenerfahrung mit. 
Nadine Dániel
Personalie
Personalie

McDonald’s Deutschland hat einen neuen Finanzvorstand

Wechsel an der Spitze: Mehr als sechs Jahre lang war Dr. Christoph Gehrig Finanzvorstand von McDonald’s Deutschland. Nun verlässt er das Unternehmen. Eine Nachfolgerin wurde bereits gefunden. 
Timm Kellermann
Personalie
Personalie

Neuer Eventmanager bei der Loreley Touristik GmbH

Timm Kellermann verstärkt als neuer Eventmanager das Team der Loreley Touristik GmbH. Mit seinem umfassenden Fachwissen im Bereich Tourismus und Wirtschaft soll er die Veranstaltungslandschaft der Region aktiv mitgestalten und weiterentwickeln. 
Alexandre Baule
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Leitung im Les Roches Rouges

Für das La Table de L’Alpaga, ein Beaumier-Hotel in Megève, konnte er gleich im ersten Jahr einen Michelin-Stern erkochen. Jetzt übernimmt Alexandre Baule die kulinarische Leitung des Restaurants „Les Roches Rouges“.
Markus Tauss
Personalie
Personalie

Hotel Eden Roc, Ascona bald unter neuer Führung

Ab dem 1. Juni 2025 übernimmt Markus Tauss die Direktion des frisch renovierten und mehrfach prämierten Hauses am Ufer des Lago Maggiore. Es ist nicht das erste Mal, dass der erfahrene Hotelier für die Tschuggen Collection arbeitet. 
Philipp Bessler
Personalie
Personalie

Neuer Senior Director für die Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe

Philipp Bessler verstärkt das Führungsteam der Finanzbau-Maritim Unternehmensgruppe. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Hotellerie soll er die strategische Entwicklung und Expansion des Unternehmens vorantreiben, wobei er zunächst drei exklusive Projekte auf Mauritius verantwortet.