Scandic Hotels verstärkt Führungsebene
„Mit großer Vorfreude übernehme ich diese Führungsposition, um in Zusammenarbeit mit einem eingespielten Team maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beizutragen“, sagt Petra Emmerlich selbst. „Aufgrund meiner Erfahrung in internationalen Märkten und unterschiedlichen Branchen ist es mein Ziel, unsere wirtschaftliche Performance durch Wachstum und Innovation voranzutreiben.“
Seit dem 1. Mai ist Petra Emmerlich als Commercial Director Europe Teil des Management-Teams für Deutschland und Polen und künftig für die Bereiche Sales, Marketing, Vertrieb, Revenue, Reservierung und das gesamte Gruppen- und Event-Business der Scandic Hotels verantwortlich. Sie folgt damit auf Jens Kindschuh.
21 Jahre Erfahrung
Petra Emmerlich bringt 21 Jahre Expertise in leitenden Positionen in Management und Geschäftsentwicklung mit. Im Laufe ihrer Karriere implementierte Emmerlich vor allem erfolgreiche Strategien zur Umsatzmaximierung, begleitete Hotel-Akquisitionen und setzte so nachhaltig Branchenstandards – und das gekonnt über verschiedene Bereiche hinweg, darunter Hotellerie und Luftfahrt.
Auch verfügt sie über umfangreiche Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und besitzt damit optimale Qualifikationen, um Scandics Stellung auf dem deutschen und polnischen Markt weiter zu festigen und auszubauen. Zuletzt arbeitete die Dresdenerin als Head of Retail & Business Development für den Flughafen Luxemburg.
Auch mit dem Hotelsektor ist sie dank ihrer langjährigen Tätigkeit für die NH Hotels bestens vertraut. Ihre Karriere begann die Architektur- und Kaffeeliebhaberin 1993 als Tour Operator-Trainee bei TUI Deutschland und blieb dem Unternehmen über zehn Jahre lang treu.
„Wir freuen uns sehr, Petra Emmerlich an Bord zu haben. Ihre Führungserfahrung und ihre Leidenschaft für die Branche sind eine wertvolle Ergänzung für unser Team. Petra wird sicherlich dazu beitragen, unsere Position auf dem Markt kontinuierlich zu stärken und unsere Expansionspläne außerhalb der nordischen Länder weiter zu verfolgen“, erläutert Michel Schutzbach, Head of Europe bei Scandic Hotels.
(Scandic Hotels/SAKL)