Scandic Frankfurt Hafenpark mit neuer Hotelmanagerin
Bereits seit 2015 arbeitet Melanie Konopka bereits in unterschiedlichen Positionen für die Scandic Hotels. Zuletzt war die leidenschaftliche Gastgeberin als F&B Managerin im benachbarten Scandic Frankfurt Museumsufer tätig. Ihre bisherigen beruflichen Erfahrungen möchte sie nun dafür nutzen „um das Scandic Frankfurt Hafenpark weiterhin erfolgreich am Markt zu positionieren.“
Melanie Konopkas erste Scandic Station war die Berliner Dependance am Potsdamer Platz, wo sie als Assistant Front Office Managerin begann. Im Jahr 2017 avancierte sie zur Front Office Managerin und leitete neben ihrem Team aus 25 Mitarbeitern auch das Gästemanagement des Hotels. In ihrer neuen Rolle reportet Konopka direkt an General Manager Heiko Kain.
Von der Pike auf gelernt
Die gebürtige Hannoveranerin hat das Hotel-Handwerk von der Pike auf gelernt: Von 2003 bis 2005 absolvierte sie im Maritim Hotel Hannover die klassische Ausbildung zur Hotelfachfrau, wo sie erste praktische Erfahrungen sammelte. Von 2006 bis 2010 wechselte sie ins Berliner Ritz-Carlton. Ihre Kenntnisse vertiefte sie von 2010 bis 2012 im Rahmen ihres Hotelmanagement-Studiums an der Hotelfachschule Berlin, das sie als staatlich geprüfte Betriebswirtin für Hotellerie und Gastronomie erfolgreich abschloss.
Vor ihrem Einstieg bei Scandic arbeitete die vielseitig interessierte und polyglotte Konopka von 2013 bis 2014 im Soho House New York und Berlin. Jetzt freut sie sich auf viele Jahre in der Mainmetropole, an der sie besonders das „internationale Flair gepaart mit tiefer Liebe zu lokalen Institutionen“ schätzt.
(Scandic Hotels/SAKL)