Ruby baut Führungsspitze aus
Fabian Zellinger, der als Group Director das Geschäftsfeld der Ruby Workspaces verantwortet, tritt in die Geschäftsleitung ein und übernimmt zum Jahresstart zusätzlich zwei neu geschaffene Bereiche: New Ventures und Corporate Development. Beide Bereiche zielen auf den strategischen internationalen Ausbau von Ruby ab und beinhalten unter anderem den Aufbau von Partnerschaften und Joint Ventures in neuen Märkten sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und Lizenz-Konzepte. In seiner neuen Rolle als Group Director Corporate Development, New Ventures & Workspaces berichtet Zellinger direkt an Gründer und CEO Michael Struck.
Der Bereich Ruby Workspaces, der weiterhin von Zellinger verantwortet wird, hat im vergangenen Jahr trotz der schwierigen Marktlage starke Umsatz- und Margenzuwächse verzeichnet. Auch die Pipeline entwickelt sich weiter wie geplant. Im Sommer 2022 eröffnet der Ruby Paul Workspace im ersten Bezirk in Wien mit über 400 Arbeitsplätzen. Weitere Workspaces in Stuttgart und Florenz sind bereits in der Bauphase.
Mark Braune als Group Director Revenue & Distribution
Um die fortschreitende internationale Expansion zu unterstützen, verstärkt auch Mark Braune als Group Director Revenue & Distribution das Managementteam von Ruby. Revenue Spezialist Braune, der von der HR Group kommt, startete Mitte 2021 bei Ruby. In seiner neu geschaffenen Funktion leitet Mark Braune das vierköpfige Revenue & Distribution Team, das den Ausbau von Rubys Distributionslandschaft, Pricing-KI und BI vorantreibt sowie die fortgesetzte Automatisierung aller korrespondierenden Prozesse. Er berichtet an Daniella Boeken, Vice President Commercial.
Thomas Fink zum Group Director Finance & Administration
Ebenfalls wurde Thomas Fink zum Group Director Finance & Administration befördert. In dieser neu geschaffenen Funktion obliegen Fink und seinen Mitarbeitern die fortgesetzte Automatisierung und Komplexitätsreduktion des Rechnungswesens, des Zahlungsverkehrs, des Cash-Managements, und der Buchhaltung, um das internationale Wachstum auch im Hintergrund effizient abwickeln zu können. Bereits heute operiert die Ruby Gruppe in sechs Ländern, zwei weitere kommen dank der vertraglich gesicherten Projektpipeline in Kürze hinzu. Thomas Fink begleitet das Wachstum von Ruby bereits seit fünf Jahren erfolgreich im Team von Martin Zilkens, Vice President Finance. Seine Beförderung steht im Einklang mit Rubys selbstgesetztem Anspruch, Führungsnachwuchs selbst auszubilden und zu entwickeln.
(Ruby/MK)