Personalie

Romantik Hotels stellen personelle Weichen für die Zukunft

V. l. n. r.: Netzwerk Direktorin & Prokuristin Manuela Krämer, Corporate Communications Managerin Anabel Joksch, Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp und Kulinarik-Markenbotschafterin Alexandra Müller
V. l. n. r.: Netzwerk Direktorin & Prokuristin Manuela Krämer, Corporate Communications Managerin Anabel Joksch, Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp und Kulinarik-Markenbotschafterin Alexandra Müller (Foto: © Romantik Hotels)
Die Marke Romantik stellt sich für die Zukunft neu auf: Erfahrene Führungskräfte erhalten mehr Verantwortung, und die Spitzenköchin Alexandra Müller kommt als Kulinarik-Markenbotschafterin an Bord.
Freitag, 05.07.2024, 11:32 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die langjährige Netzwerk Direktorin Manuela Krämer ist seit April des Jahres als Prokuristin Teil der Geschäftsführung. Bereits seit über fünf Jahren im Unternehmen, kennt Manuela Krämer die Hoteliers und die Branche bestens und leitet erfolgreich das Team in Frankfurt.

Für den Bereich Unternehmenskommunikation und PR ist seit April Anabel Joksch verantwortlich, die zuletzt als Marketing Managerin für die Romantik Hotels unter anderem die Entwicklung und Umsetzung des explore Romantik Magalogs verantwortete.

Christina Neumann
Christina Neumann, Director Sales, Distribution & Systems (Foto: © Romantik Hotels)

Die Bereiche Technologie, Distribution, Verkauf und Revenue Management werden zukünftig von Christina Neumann verantwortet, die zuvor bereits den Revenue Management Support für die Romantik Hotels aufgebaut hat. Als langjährige Mitarbeiterin bereichert Christina die Kooperation und somit auch die Hoteliers mit ihrem umfangreichen Fachwissen.

Frauenpower im Team

Sicher nicht ungewöhnlich für die Branche, ist das Team der Romantik Hotels & Restaurants in Frankfurt von Frauenpower geprägt. Insgesamt arbeiten in der Frankfurter Geschäftsstelle 13 Frauen, die dank ihres Know-hows in den Bereichen Hotelmarketing, Entwicklung, E-Mail-Marketing, Social Media und Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung den Romantik Hotels bestmögliche Unterstützung bieten und permanent weiterentwickeln.

(Romantik Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Martina Hauk und Matthias Emperhoff
Personalie
Personalie

Neues Führungsduo in den Sales-Abteilungen des Hyatt Regency Mainz

Seit August 2024 verstärken Martina Hauk als Director of Sales und Matthias Emperhoff als Director of MICE das Führungsteam des Hyatt Regency Mainz. Beide bringen umfangreiche Erfahrung in der Hotellerie mit und sollen nun den proaktiven Verkauf und den Veranstaltungsverkauf stärken.
Henryk Scieszka
Personalie
Personalie

Hotel Kö59 Düsseldorf unter neuer Führung

Henryk Scieszka war bisher der Hotelmanager des Lifestylehotels Kö59 Düsseldorf. Nun wurde er zum General Manager ernannt. Er folgt damit auf die Generaldirektorin Daniela Danz, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Juni verlassen hat.
Mario Landthaler
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg hat einen neuen General Manager

Seit August 2024 ist Mario Landthaler der neue General Manager des Vier-Sterne-Superior-Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Bereits jetzt plant er konkrete Schritte für die Zukunft des Business- und Gourmethotels.
Michel Caglioni und Jonas Starkowski
Personalie
Personalie

Aufstieg zwei junger Talente im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz

Mit der Beförderung von Jonas Starkowski zum Executive Chef und Michel Caglioni zum Executive Sous Chef setzt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz auf junge kulinarische Exzellenz. Die beiden aufstrebenden Talente sollen das gastronomische Erlebnis in St. Moritz auf ein neues Niveau heben und innovative Akzente setzen.
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Jean-Yves Minet und Benoît Racle
Personalie
Personalie

Accor ernennt zwei Global Brand Presidents

Accor stärkt seine Marken mit neuen Führungskräften: Benoît Racle wird Global Brand President für Premium-Marken wie Pullman und Swissôtel, während Jean-Yves Minet die Midscale- und Economy-Marken leiten wird.