Roman Rothe ist neuer Direktor im Sorat Hotel Cottbus
Roman Rothe war zuletzt Hoteldirektor im Hampton by Hilton Nuremberg City Centre. Der gebürtige Sachse kann auf eine über 20-jährige Karriere in Hotellerie und Tourismus zurückblicken. Nach der Ausbildung zum Tourismusassistenten in Halle an der Saale absolvierte er ein Praktikum beim Regionalverband Holsteinische Schweiz Tourismus.
Über Roman Rothe
Im Anschluss daran folgte eine Ausbildung zum Hotelfachmann im Astron Hotel Dresden, dem heutigen NH Hotel Dresden. Als Einstieg arbeitete er im NH Dresden als Empfangsmitarbeiter, ehe es ihn ins Crowne Plaza City Centre nach Heidelberg verschlug. Als Front Office Manager und Rooms Division Manager war er an verschiedenen Standorten für Hotelketten wie Holiday Inn, Ramada und H2 tätig.
Im Holiday Inn Berlin City-West begleitete er bis September 2021 in Leitungsposition als Assistant General Manager die Planung und die Betreuung komplexer Renovierungsmaßnahmen im Hotel samt Veranstaltungsbereich. Anschließend wechselte er als Hoteldirektor ins Hampton by Hilton Nuremberg City Centre.
Was hat sich der neue Direktor vorgenommen?
Für seinen neuen Wirkungsort, das Sorat Hotel Cottbus am Schlosskirchplatz in der Altstadt, hat sich der 40-jährige Hotelier einiges vorgenommen und bereits konkrete Pläne: „Wir werden das Konzept unseres Veranstaltungsbereichs kreativ erweitern und gemeinsam mit dem eingespielten Team den bisherigen Weg des Sorat Hotel Cottbus erfolgreich fortführen“.
Zum Sorat Hotel Cottbus gehören 98 Zimmer, ein historischer Gewölbekeller für kleinere Feiern und zwei Tagungsräume. Die Gastronomie umfasst ein Frühstücksrestaurant, die Lounge, eine Bar und die Terrasse am Schlosskirchplatz.
(Sorat Hotels/THWA)