Robert Steuri verlässt das Restaurant Glacier
Für die mit 15 Gault&Millau-Punkten ausgezeichnete Küche zeichnet Chefkoch Robert Steuri mit seinem Team verantwortlich. Er hat das Restaurant mit aufgebaut. Steuri schlägt ab Mitte April 2023 neue Wege ein und verlässt Grindelwald.
„Wir danken Robert Steuri für seinen enormen Einsatz. Er hat in den letzten Jahren mit uns zusammen das gastronomische Konzept unseres Hauses und Gourmet-Restaurants aufgebaut. Als wir zusammen begannen, waren wir bei 13 Gault&Millau-Punkten. Inzwischen dürfen wir mit den besten Champagnerhäusern der Welt exklusive Glacier Flavour Events organisieren, wie zuletzt mit Dominik Betschart und 19 Flaschen sehr seltene Krug Champagner. Wir und unsere Gäste werden Robert Steuri vermissen. Umso wichtiger war für uns nun auch, die geeignete Nachfolge zu finden“, so Justine und Jan Pyott.
Wer folgt auf Robert Steuri?
Jan und Justine Pyott sind die Besitzer und Gastgeber des Boutique Hotel & Restaurant Glacier. Sie haben für den Weggang von Robert Steuri vorgesorgt und konnten würdige Nachfolger finden.
Bereits Mitte Februar beginnt die 25-jährige Schweizerin Stéphanie Zosso als Sous-Chef. Ende April stößt der 30-jährige Franzose Paul Cabayé als Chef de Cuisine hinzu. Die beiden haben bereits in einigen Projekten zusammengearbeitet und kennen sich privat.