Rob Hornman wird CEO der Flemings Hotels
Der bisherige Managing Director Rob Hornman verantwortet in seiner neuen Position als CEO neben dem Tagesgeschäft und der strategischen Neuausrichtung nun auch den Wachstumskurs der Flemings Hotels. Der erfahrene Hotelspezialist ist dem Familienunternehmen schon lange verbunden und maßgeblich am Erfolg beteiligt. Er berichtet an Filip Blodinger, Chairman der Flemings Group. Rob Hornman arbeitet seit mehr als 30 Jahren in der Hotelindustrie und verfügt über eine umfangreiche internationale Erfahrung.
Rob Hornman arbeitete bereits vor seiner Tätigkeit als Managing Director der Flemings Hotels mit dem Familienunternehmen zusammen. In seiner Rolle als CEO von WorldHotels war er bereits von 2008 bis 2014 partnerschaftlich mit der Hotelkette verbunden. Zwischen 2015 und 2018 unterstützte er die Flemings Hotels als Berater. Durch exzellente Kenntnisse von Unternehmen und Branche ist er die perfekte Führungspersönlichkeit für die strategische Neuausrichtung und den Wachstumskurs. Im Mittelpunkt steht der weitere Ausbau der Flemings Hotels.
Interne Schwerpunkte: Nachhaltigkeit und Digitalisierung
Erst Anfang des Jahres kündigten die Flemings Hotels das Metropolitan Hotel by Flemings als erstes Hotel im neuen Collection-Portfolio an. Intern stehen Schwerpunkte wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung auf der Agenda des 54-Jährigen. Und auch das Thema Gastronomie schreiben die Flemings Hotels unter CEO Rob Hornman groß. Im Frühjahr steht im Flagship Flemings Selection Hotel Frankfurt-City die Eröffnung des neuen Skyline-Restaurants Occhio d’Oro bevor. Hinter der Renovierung des Upscale-Restaurants mit gehobener italienischer Küche stehen Investitionen im siebenstelligen Bereich. Wichtige Bestandteile sind aber auch die Entwicklung individueller Konzepte und Maßnahmen für sich im Umbruch befindende Hotels. Bei der Umsetzung der Expansionsstrategie unterstützt die erfahrene Expertin im Development-Sektor Wilma Kellermann-Baans.
Werdegang von Rob Hornman
Rob Hornman war vor seinem Wechsel zu den Flemings Hotels als CCO und Senior Vice President Global Supplier Relations für HRS tätig. Nach seinem Hotelmanagement-Studium in den Niederlanden führte sein Weg bald zu Accor. Nach verschiedenen Etappen in Asien stieg er auf zum Vice President Global Field Sales & Business Development in der Zentrale von Accor in Paris. Ab 2005 leitete er als Managing Director die Accor Dorint SMARD GmbH und besetzte schließlich die Stelle des Vice President Germany, Central Europe und Eastern Countries bei Sofitel. Von 2008 bis 2014 war Rob Hornman CEO bei WorldHotels. 2014 gründete er mit Ignition Hospitality eine Boutique-Beratungsfirma für die Hotelindustrie. 2019 wechselte er dann zur führenden Hotelplattform HRS. Als ehemaliges Mitglied des International Advisory Boards und Gast-Dozent pflegt Rob Hornman eine enge Verbindung zur École Hôtelière de Lausanne.
(Fleming Hotels/MK)