Prinz von Hessen verstärkt Marketingteam
Anna Deiko kommt als Social Media Managerin an Bord. Zusätzlich wird das Marketingteam mit Eva-Louisa Gerling verstärkt. Sie übernimmt die Position als Marketing & PR Managerin.
Aufgabenbereich und Funktion der neuen Social Media Managerin
Als Social Media Managerin ist Anna Deiko künftig für die Betreuung der verschiedenen Social-Media-Kanäle der Hospitality Betriebe sowie des Weinguts Prinz von Hessen zuständig. Im Fokus stehen dabei insbesondere die Onlineauftritte auf Facebook, Instagram, Pinterest, LinkedIn und Google My Business. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen auf der Erstellung von Redaktionsplänen, Community Management, Content Produktion und der Online-Vermarktung von Eigenveranstaltungen wie dem Fürstlichen Gartenfest.
Über Anna Deiko
Die Absolventin der Hochschule Geisenheim hat einen Bachelor of Science im International Wine Business & Wine Marketing und sammelte berufliche Erfahrung unter anderem im Social Media, Marketing und Vertriebsinnendienst für das „Weingut in den Zehn Morgen“.
Aufgabenbereich und Funktion der neuen Marketing & PR Managerin
Eva-Louisa Gerling heuert als Marketing & PR Managerin bei Prinz von Hessen an und betreut in dieser Funktion allem voran die Fürstlichen Gartenfeste und die verschiedenen Webseiten der Hospitality-Betriebe der Unternehmensgruppe im Hinblick auf Content-Erstellung und SEO-Analyse. Außerdem übernimmt sie die lokale Kommunikation für das Fürstliche Gartenfest und Feinwerk, den Markt für echte Dinge, und unterstützt Tina Groth-Müller bei der strategischen PR-Planung.
Über Eva-Louisa Gerling
Nach ihrem Studium für Agrarwissenschaften an der Universität in Kiel war sie freiberuflich als Journalistin tätig und arbeitete zuletzt im Bereich Tourismusmarketing in Lappland.
(Prinz von Hessen/THWA)