Personalie

Primestar Group erweitert die Geschäftsführung

Andreas Erben und Oliver Kupka. (Foto: © Primestar Group)
Andreas Erben und Oliver Kupka. (Foto: © Primestar Group)
Mit Oliver Kupka erweitert die Primestar Group ihre Geschäftsführung. An der Seite von Andreas Erben übernimmt er künftig die strategischen Agenden Technologie und Finanzen.
Freitag, 28.01.2022, 09:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Primestar Group hat mit dem neuen Jahr die Geschäftsführung strategisch mit der Bestellung von Oliver Kupka als geschäftsführenden Gesellschafter der Primestar Holding erweitert. Kupka hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im erfolgreichen Aufbau von Technologieunternehmen und war zuletzt CEO der avateramedical Gruppe, Jena, tätig. Oliver Kupka ist Diplom-Kaufmann International Business und erhielt seinen MBA in den USA. Dank seiner umfassenden Erfahrung verfügt er über nachgewiesene Kompetenzen in den Bereichen Finanzmanagement und strategischer Unternehmensplanung sowie Realisierung von nachhaltigem Unternehmenswachstum.

Oliver Kupka wird als Geschäftsführer die strategischen Agenden Technologie und Finanzen übernehmen und somit Andreas Erben als weiteren Geschäftsführer der Primestar Group komplementieren.

Andreas Erben, geschäftsführender Gesellschafter: „Wir haben das letzte herausfordernde Jahr genutzt die im Juni 2021 angekündigte Neuausrichtung der Gesellschaft weiter auszubauen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Primestar Group durch die momentanen Hotels in deutschen A-Städten in der Recovery Phase richtig positioniert ist. Die Neuausrichtung mit den Standbeinen Technologie/Digitalisierung sowie der Aufbau der Eigenmarke mit Long-Term-Stay und Workspace wird uns noch stärker aus der Krise führen und das neue Marktumfeld adressieren. Ich begrüße Oliver Kupka als weiteren geschäftsführenden Gesellschafter an meiner Seite und freue mich auf die spannende Zusammenarbeit mit seiner Kapazität und Erfahrung in den Bereichen Technologie, Prozesse und Finanzen.“

(Primestar Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thomas Haas
Trennung
Trennung

H-Hotels trennt sich unerwartet von Geschäftsführer Thomas Haas

Die Nachricht kommt überraschend: Seit Januar 2023 war Thomas Haas CEO und Geschäftsführer der H-Hotels Gruppe. Nun hat sich das Unternehmen unerwartet von ihm getrennt. 
Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Jonas Zörner
Personalie
Personalie

Lorenz Adlon Esszimmer hat einen neuen Küchenchef

Das Lorenz Adlon Esszimmer hat einen Nachfolger für Reto Brändli gefunden: Jonas Zörner ist der neue Küchenchef des Restaurants am Brandenburger Tor. Damit steht das Zwei-Sterne-Restaurant nun erstmals unter der Leitung eines gebürtigen Berliners.
Marco Löffler
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef bringt neues Kulinarikkonzept ins Top Hotel Hochgurgl

Zero Waste und Regionalität – das sind die beiden Säulen des neuen Kulinarikkonzepts von Top Hotel Hochgurgl. Dieses hat der neue Chefkoch Marco Löffler gemeinsam mit seinem Team seit September für die Wintersaison entwickelt.
Wolfgang Prost und Yannick Weyrauch
Personalie
Personalie

Übergabe der Küchenleitung im Dolce by Wyndham Bad Nauheim

Wolfgang Prost leitete mehr als 20 Jahre lang das Küchenteam des Hotels Dolce by Wyndham Bad Nauheim. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand. Ein Nachfolger wurde bereits gefunden.
Monika Will
Personalie
Personalie

Titanic Hotels Berlin ernennen neuen Commercial Director

Die Titanic Hotels Berlin haben Monika Will zum Commercial Director ernannt. Sie bringt eine umfassende Erfahrung in der strategischen Geschäftsentwicklung und Konzepterstellung mit.
Violeta Pantic
Personalie
Personalie

Seehotel Niedernberg hat eine neue Gastgeberin

Violeta Pantic ist die neue Direktorin und Gastgeberin im Seehotel Niedernberg. Als erfahrene Hotel- und Gastronomiemanagerin will sie das Vier-Sterne-Hotel in die Zukunft führen und den Mitarbeitern dabei auf Augenhöhe begegnen. 
Arthur Jaeger
Personalie
Personalie

Adagio mit Neuzugang im Management

Adagio hat Arthur Jaeger zum Chief Development & Real Estate Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Er bringt fundierte Erfahrungen in der Hospitality- und Immobilienbranche und ein ausgeprägtes Interesse an strategischer Entwicklung mit. 
Gil Heinzelmann
Personalie
Personalie

Schlosshotel Kronberg hat einen neuen Küchenchef

Gil Heinzelmann ist neuer Küchenchef im Schlosshotel Kronberg. Der 40-Jährige ist nicht zum ersten Mal in dem Fünf-Sterne-Haus tätig.