Personalie

Premier Inn erweitert Sales Team

V. l. n. r.: Sebastian Nitsch, Isabelle Keller-Yüksektepe, Moritz Mikusch, Kerstin Dosch, Kerstin Gibert, Katja Schmid, Marvin Grenda (Foto: © Premier Inn)
V. l. n. r.: Sebastian Nitsch, Isabelle Keller-Yüksektepe, Moritz Mikusch, Kerstin Dosch, Kerstin Gibert, Katja Schmid, Marvin Grenda (Foto: © Premier Inn)
Eine verstärkte Ansprache von kleinen und mittelständischen Unternehmen – um dies zu erreichen, komplettiert Premier Inn sein deutsches Vertriebsteam mit drei neuen Regional Sales Managern.
Mittwoch, 11.01.2023, 13:19 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit Katja Schmid für Süddeutschland, Marvin Grenda für Mitteldeutschland und Sebastian Nitsch für Nord- und Ostdeutschland ist Premier Inn nach eigenen Angaben nun in allen Regionen Deutschlands gut aufgestellt für die Ansprache von Unternehmenskunden.

Das sind die drei Neuen

Katja Schmid ist Regional Sales Manager für Kunden in Süddeutschland. Nach einem Dualen Studium im Bereich Hotel- und Gastronomiemanagement an der DHBW Ravensburg sowie Empfangserfahrung in einem privat geführten Schlosshotel ging es für Schmid durch verschiedene Bereiche bei einer führenden internationalen Hotelkette. Sie verfügt über Kenntnisse in der Reservierung, im Sales und im Customer Care Centre im In- und Ausland.

Marvin Grenda verstärkt das Sales Team als Regional Sales Manager mit Fokus auf der Neuakquise von Geschäftskunden in Mitteldeutschland (Hessen, Rheinland-Pfalz, NRW, Saarland und Mannheim als Stadt). Grenda hat eine Ausbildung zum Hotelfachmann absolviert und während seines beruflichen Werdegangs wertvolle Erfahrungen im Vertrieb verschiedener Branchen gesammelt.

Die Neukundengewinnung in Nord- und Ostdeutschland übernimmt Sebastian Nitsch als Regional Sales Manager. Nitsch hat in den vergangenen Jahren als Junior Corporate Sales und MICE Manager Erfahrungen gesammelt. Sein umfangreicher Zuständigkeitsbereich umfasste dort die Neukundenakquise, Betreuung der Bestandskunden, Hotelführungen, Außendienstfahrten sowie Kundengespräche von Bedarfsermittlung bis zu Vertragsverhandlungen.

Den Mittelstand fest im Blick

„Unser Hotelangebot richtet sich gezielt auch an den Mittelstand“, erklärt Kerstin Gibert, Regional Sales Director Germany für Premier Inn Deutschland. „Mit dem Business Booker verfügen kleinere und mittelständische Unternehmen über ein praktisches Online-Tool, um ihre Geschäftsaufenthalte selbstständig mit einem Preisvorteil von fünf bis 15 Prozent günstig zu buchen und verwalten.“

Gibert leitet seit 2018 das Vertriebsteam für Premier Inn Deutschland: Neben den drei neuen Regional Sales Managern wird sie unterstützt von Kerstin Dosch bei der weiteren Bekanntmachung des Buchungsportals Business Booker für Geschäftskunden sowie von Moritz Mikusch, der sich als Senior Key Account Manager um die Anliegen von Großkunden kümmert. Isabelle Keller-Yüksektepe arbeitet dem gesamten Team als Sales Support zu.

(Premier Inn/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markus Tauss
Personalie
Personalie

Hotel Eden Roc, Ascona bald unter neuer Führung

Ab dem 1. Juni 2025 übernimmt Markus Tauss die Direktion des frisch renovierten und mehrfach prämierten Hauses am Ufer des Lago Maggiore. Es ist nicht das erste Mal, dass der erfahrene Hotelier für die Tschuggen Collection arbeitet. 
Premier Inn
Meilenstein
Meilenstein

Premier Inn sichert sich 100. Hotelprojekt in Deutschland

Meilenstein in der Expansion: Premier Inn wächst immer weiter. Jetzt hat die Hotelkette bereits ihr 100. Projekt in Deutschland unterzeichnet. Geplant ist ein Haus in Berlin mit rund 200 Zimmern.
Tim Arnold und Marius Mühlbauer
Personalie
Personalie

Neues Küchenchef-Team im Europäischen Hof Heidelberg

Seit dem 1. Februar 2025 übernehmen Tim Arnold und Marius Mühlbauer gemeinsam die Leitung der Küche des Traditionshauses. Sie folgen damit auf Daniel Stelling, der das kulinarische Niveau des Hauses in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt hat. 
Milos Colovic
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor für das Parkhotel Egerner Höfe

Milos Colovic heißt der neue Hoteldirektor des Parkhotel Egerner Höfe. Er wird am 1. Februar 2025 seinen Dienst in dem Wellness-Boutiquehotel in Rottach-Egern am Tegernsee antreten.
Premier Inn Rosenheim City Lokhöfe
Meilenstein
Meilenstein

Premier Inn eröffnet 60. Hotel in Deutschland

Mit der Eröffnung des Premier Inn Rosenheim City Lokhöfe setzt Premier Inn einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur Nummer 1 im Premium-Economy-Segment. Das neue Hotel ist nicht nur das erste Haus des Hospitality-Unternehmens in Rosenheim, sondern auch das 60. in ganz Deutschland.
Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Premier Inn Lübeck City Centre
Premium-Economy-Hotel
Premium-Economy-Hotel

Premier Inn Lübeck City Centre erreicht BREEAM-Zertifzierung

Erst vor Kurzem ist das zweite „Premier Inn“-Hotel in Lübeck an den Start gegangen. Nun erreichte es bereits einen bedeutenden Meilenstein: Die BREEAM-Zertifizierung mit dem Prädikat „exzellent“.
Patrick Mirbach
Personalie
Personalie

The Lux Collective hat einen neuen Sales & Marketing Manager

Seit dem 1. Oktober 2024 ist Patrick Mirbach neuer Sales & Marketing Manager für The Lux Collective. Als solcher verantwortet er in Zukunft die Märkte Deutschland, Österreich, die Schweiz, Osteuropa und das Baltikum.
Premier Inn Lübeck City Centre
Eröffnung
Eröffnung

Premier Inn eröffnet zweites Hotel in Lübeck

Premier Inn baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus: In Lübeck hat das Hospitality-Unternehmen nun sein zweites Hotel eröffnet. Es ist zugleich das 57. Haus der Kette in Deutschland.