Premier Inn Deutschland verstärkt Führungsteam mit neuem CFO
„Das Geschäftsmodell von Premier Inn birgt erhebliches Expansionspotenzial auf dem deutschen Hotelmarkt", sagt Florian Graetz. „Ich freue mich darauf, das deutsche PI-Team in dieser entscheidenden Wachstumsphase zu unterstützen und einen wichtigen Beitrag zum finanziellen Erfolg und zur strategischen Expansion des Unternehmens zu leisten.“
Als neuer CFO von Premier Inn Deutschland verstärkt Florian Graetz das Führungsteam des Hospitality-Unternehmens Premier Inn in Deutschland. Er wird an Mark Anderson, Managing Director Property & International bei Whitbread Group PLC, berichten, bis Erik Friemuth im Januar 2024 seinen Posten als CEO von Premier Inn Deutschland antritt.
„Ein wertvolle Bereicherung“
Florian Graetz verfügt über eine hervorragende Erfolgsbilanz im Finanzsektor mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung in führenden Positionen bei multinationalen Unternehmen wie Metro, Adidas und Pandora, wo er erfolgreich die Finanzbereiche leitete und maßgeblich zum Wachstum und Erfolg der Unternehmen beitrug.
Zuletzt war der 47-Jährige als CFO bei Amplifon, einem weltweit führenden Hörgeräteakustiker, und als CFO bei der Ahorn-Gruppe, dem marktführenden deutschen Bestattungsunternehmen, tätig. In diesen Positionen trieb er erfolgreich dynamische Expansionsstrategien auf dem deutschen Markt voran.
Seine ausgewiesene Expertise in Deutschland und der weiteren europäischen Region soll nun das Deutschlandgeschäft von Premier Inn weiter stärken.
„Wir heißen Florian Graetz im Team von Premier Inn Deutschland herzlich willkommen“, sagt Mark Anderson. „Seine nachgewiesene Führungserfahrung in multinationalen Unternehmen und seine Fähigkeit, Finanzstrategien auf die Bedürfnisse eines stark expandierenden Unternehmens zuzuschneiden, werden eine wertvolle Bereicherung sein, wenn wir unsere Expansionspläne in Deutschland vorantreiben.“
(Premier Inn/SAKL)