Präsidentenwechsel beim Dehoga Hessen
Nachfolge gesichert: Gerald Kink, der langjährige Präsident des Hotel- und Gaststättenverbands Dehoga Hessen, hat seinen Rücktritt vollzogen. Er hatte das Präsidium sowie den Vorstand frühzeitig über diese Entscheidung informiert und die geordnete Nachfolge in die Wege geleitet.
In seiner Amtszeit von 2011 bis 2023 hat er den Verband maßgeblich begleitet, Prozesse der Erneuerung und Modernisierung angestoßen und erfolgreich mit umgesetzt.
Seine engagierte Arbeit und der Einsatz für „seine Branche“ wurden in großer Anerkennung seiner Leistungen von den anwesenden Verbandsvertretern gewürdigt.
Was hat der ehemalige Präsident des Dehoga Hessen bewirkt?
Während seiner Präsidentschaft sind die hessischen Kreisverbände enger zusammengewachsen und der Dehoga Hessen hat in seiner Strahlkraft immens an Bedeutung gewonnen.
So konnten in dem Jahrzehnt hessenweit wichtige politische und wirtschaftliche Vorhaben erfolgreich vorangetrieben werden. Sein Engagement hat dem Verband zudem zu einer starken Präsenz und damit bewussteren Wahrnehmung der Branche in Hessen verholfen, was insbesondere auch in den schwierigen Corona-Jahren den Mitgliedern eine enorme Unterstützung gewährleistete.
Als Präsident hat Gerald Kink darüber hinaus erfolgreich die Interessen des hessischen Gastgewerbes auf Bundesebene vertreten.
Rührende Worte zum Abschied
„Es war mir persönlich ein besonderes Anliegen und damit eine große Freude, den Verband ein stückweit in seiner langen Tradition zu begleiten. Gemeinsam mit einem fantastischen Team haben wir viel erreicht – vielen Dank! Ich bin überzeugt, dass der Verband unter dem neuen Präsidium und Vorstand weiterhin erfolgreich sein wird“, so Gerald Kink in seiner Abschiedsrede.
Wer tritt die Nachfolge von Gerald Kink an?
Die Delegierten der Landesdelegiertenversammlung haben in der gleichen Sitzung Robert Mangold zum neuen Präsidenten gewählt. Robert Mangold, welcher ebenfalls seit mehreren Jahren im Dehoga Hessen Landesvorstand engagiert ist, wird ein erweitertes Präsidium anführen, das sich der Fortführung der erfolgreichen Arbeit und der Bewältigung neuer Herausforderungen widmen wird.
„Angesichts der anhaltenden Herausforderungen in unserer Branche, sehe ich den bevorstehenden Aufgaben respektvoll entgegen. Auf dem soliden Fundament, das Gerald Kink mit unserem Team aus Ehren- und Hauptamt gelegt hat, freue ich mich darauf, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen und neue Impulse einzubringen“, äußerte sich der frisch gewählte Präsident Robert Mangold.
Die Delegierten sind überzeugt, dass Robert Mangold dieser Verantwortung mit großer Entschlossenheit und Leidenschaft gerecht werden wird.
Seine Expertise wird dazu beitragen, dass der Hotel- und Gastronomieverband Dehoga Hessen weiterhin positive Entwicklungen nehmen wird.
(Dehoga Hessen/THWA)