Platzl Hotels: Vom Auszubildenden zum Küchenchef Bankett
Die Platzl Hotels setzen konsequent auf Nachwuchsförderung und fördern gezielt interne Karrierewege. Jüngstes Beispiel: Jacob Kaebsch, der zum neuen Küchenchef Bankett ernannt wurde. Er verantwortet in seiner neuen Position das Frühstücks- und Bankettgeschäft sowie die gastronomischen Konzepte der Ayinger Auszeit und Bars.
Führungskompetenzen ausgebaut
Der 29-Jährige begann seine Laufbahn in den Platzl Hotels bereits im Jahr 2017 mit seiner Ausbildung zum Koch. Nach erfolgreichem Abschluss sammelte er im Wirtshaus Ayinger in der Au Erfahrung als Commis de Cuisine, bevor er zum Demichef de Cuisine aufstieg.
Um seine Führungskompetenzen weiter auszubauen, nahm er 2023 am Leadership-Traineeprogramm der Platzl Hotels teil – einem maßgeschneiderten Karriere-Entwicklungspfad („Platzl-Überholspur“), der über klassische F&B-Trainings hinausgeht und das ambitionierte Talente gezielt auf Führungspositionen vorbereitet. Neben fachlichen Kompetenzen stehen hier unter anderem moderne Führungskultur, interkulturelle Einblicke und Zeitmanagement auf dem Lehrplan.
(Platzl Hotels/max.pr/SAKL)