Platzl Hotels schaffen neue Position für Digitalisierung
„Unser besonderer Fokus liegt momentan darauf, das reibungslose Funktionieren der Strukturen nach der zeitgleichen Einführung von sieben Systemen sicherzustellen. Wenn wir das geschafft haben, sind wir einen großen Schritt weiter in der Umsetzung unserer Digitalisierungsziele, welche die Platzl Hotels auf das nächste Level bringen werden“, sagt Julia Skupsch.
Sie tritt die neue Stelle als „Head of Digitalisation & Revenue Management“ bei den Platzl Hotels München an. Damit übernimmt sie neben dem Ertragsmanagement auch die Verantwortung der neuen Position und ist für die Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Platzl Hotels verantwortlich.
Ihre Aufgaben umfassen die Evaluierung und Auswahl geeigneter Systeme vor einem gesamtunternehmerischen Hintergrund, deren Einführung, Steuerung, Überwachung sowie Optimierung. Zudem soll sie die fachliche und technische Unterstützung der internen System-Owner gewährleisten.
Karriere in den Platzl Hotels: Von der Reservierung zur Digitalisierung
Die 34-jährige gelernte Hotelkauffrau und staatlich geprüfte Assistentin für Hotelmanagement begann ihre Karriere in der Waldgaststätte Meisterturm in Hofheim am Taunus.
Nach ihrer Zusatzqualifikation als staatlich geprüfte Betriebswirtin trat sie 2018 in die Platzl Hotels München ein und legte seitdem eine bemerkenswerte Entwicklung hin: von der Anstellung als stellvertretende Reservierungsleiterin über ihre Tätigkeit als Revenue Coordinator und später als Revenue Executive bis hin zu ihrer aktuellen Rolle als Head of Digitalisation & Revenue Management.
(Platzl Hotels/max.pr/SAKL)