Personalie

Platzl Hotels schaffen neue Position für Digitalisierung

Julia Skupsch
Julia Skupsch tritt die neue Position „Head of Digitalisation & Revenue Management“ bei den Platzl Hotels an. (Foto: ©Platzl Hotels)
Die Platzl Hotels München setzen weiter auf Digitalisierung. Dafür haben sie nun eine neue Stelle als „Head of Digitalisation & Revenue Management“ geschaffen.
Dienstag, 27.08.2024, 11:29 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unser besonderer Fokus liegt momentan darauf, das reibungslose Funktionieren der Strukturen nach der zeitgleichen Einführung von sieben Systemen sicherzustellen. Wenn wir das geschafft haben, sind wir einen großen Schritt weiter in der Umsetzung unserer Digitalisierungsziele, welche die Platzl Hotels auf das nächste Level bringen werden“, sagt Julia Skupsch. 

Sie tritt die neue Stelle als „Head of Digitalisation & Revenue Management“ bei den Platzl Hotels München an. Damit übernimmt sie neben dem Ertragsmanagement auch die Verantwortung der neuen Position und ist für die Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Platzl Hotels verantwortlich.

Ihre Aufgaben umfassen die Evaluierung und Auswahl geeigneter Systeme vor einem gesamtunternehmerischen Hintergrund, deren Einführung, Steuerung, Überwachung sowie Optimierung. Zudem soll sie die fachliche und technische Unterstützung der internen System-Owner gewährleisten.

Karriere in den Platzl Hotels: Von der Reservierung zur Digitalisierung

Die 34-jährige gelernte Hotelkauffrau und staatlich geprüfte Assistentin für Hotelmanagement begann ihre Karriere in der Waldgaststätte Meisterturm in Hofheim am Taunus.

Nach ihrer Zusatzqualifikation als staatlich geprüfte Betriebswirtin trat sie 2018 in die Platzl Hotels München ein und legte seitdem eine bemerkenswerte Entwicklung hin: von der Anstellung als stellvertretende Reservierungsleiterin über ihre Tätigkeit als Revenue Coordinator und später als Revenue Executive bis hin zu ihrer aktuellen Rolle als Head of Digitalisation & Revenue Management. 

(Platzl Hotels/max.pr/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Leopold Strauss
Personalie
Personalie

Leopold Strauss ist neuer Operations Manager im Marias Platzl

Das Marias Platzl – die „kleine, hippe Schwester“ des traditionsreichen Platzl Hotel in der Münchner Altstadt – hat einen neuen Operations Manager: Leopold Strauss wird nun alle operativen Abläufe des Hotels am Mariahilfplatz leiten. 
Neue Operations Managerin Katharina Kramer
Personalie
Personalie

Platzl Hotel München: Das ist die neue Operations Managerin

Das Platzl Hotel in der Münchner Altstadt hat eine neue Operations Managerin. Ab sofort zeichnet Katharina Kramer für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe in dem traditionsreichen Haus verantwortlich.
Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels mit neuer Head of People & Culture

Die Platzl Hotels München stellen die Weichen für weitere Entwicklungen im HR-Bereich. Ein erster Schritt ist die Umbenennung der Abteilung sowie die neue Position von Sophia Frei als Head of People & Culture.
Lisa Brückler
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München mit neuer Marketing Managerin

Lisa Brückler ist die neue Marketing Managerin der Platzl Hotels München. Als solche soll sie die Sales- und Marketingabteilung der Platzl Hotels München dabei unterstützen, die Marke Platzl Hotels zu stärken und durch ein erfrischtes Corporate Design nach außen zu präsentieren.
Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels haben eine neue Abteilungsleiterin für das Employer Branding

Sophia Frei hat eine steile Karriere innerhalb der Platzl-Betriebe hingelegt. In verschiedenen Bereichen hat sie sich bewiesen und ist nun neue Abteilungsleiterin Employer Branding, Learning & Development.
Nina Mahnke ist die neue Leiterin für Personal- und Qualitätsmanagement bei den Platzl Hotels in München
Personalie
Personalie

Platzl Hotels stellen sich im HR-Bereich neu auf

Um für die kommende Zeite gut gerüstet zu sein, haben die Platzl Hotels die Position des Personal- und Qualitätsmanagers neu geschaffen und mit Nina Mahnke besetzt. Dass sie branchenfremd ist, betrachte man „als große Chance“.
Michel Caglioni und Jonas Starkowski
Personalie
Personalie

Aufstieg zwei junger Talente im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz

Mit der Beförderung von Jonas Starkowski zum Executive Chef und Michel Caglioni zum Executive Sous Chef setzt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz auf junge kulinarische Exzellenz. Die beiden aufstrebenden Talente sollen das gastronomische Erlebnis in St. Moritz auf ein neues Niveau heben und innovative Akzente setzen.
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.