Platzl Hotels mit neuer Head of People & Culture
Die bereits vor rund einem Jahr zur Abteilungsleiterin Employer Branding, Learning & Development ernannte Sophia Frei erhält durch ihre neue Position noch weitreichendere Verantwortungen. Dazu zählen die Team-Führung, die Platzl-Akademie, das Leadership Traineeprogramm, Employer Branding, eine proaktive Beratung der Führungskräfte sowie arbeitsrechtliche Themen.
Als neue Head of People & Culture der Platzl Hotels München initiiert Frei die Weiterentwicklung des Unternehmens mit einer ganzheitlich gestalteten Kultur, die Menschen nachhaltig unterstützt. „Unternehmen im Bereich der Hotellerie und Gastronomie unterliegen einem Wandel, besonders im Bereich der Mitarbeiter“, sagt Frei. „Employer Branding, Aus- und Weiterbildung, Leadership-Fähigkeiten und das Unternehmen als gelebte Marke bilden zukünftig noch viel stärker als bisher eine Einheit, die gemeinsam weiterwächst.“
Unternehmenskultur für Menschen ganzheitlich gestalten
Sophia Frei ist selbst bestes Beispiel für die gelungene Förderung von Mitarbeitern in den Platzl Hotels München. Im Jahr 2015 hat sie im Unternehmen als Praktikantin (während ihres Studiums an der Hochschule München) begonnen und im Anschluss daran als Werkstudentin weitergearbeitet. Über die Stationen Sales- & Marketing-Assistentin, Training & Quality Managerin und Managerin Employer Branding, Learning & Development ist sie zur Abteilungsleiterin des letztgenannten Bereichs aufgestiegen.
Mit Frei an der Spitze der 2023 neu geschaffenen Abteilung konnten im zurückliegenden Jahr die Bereiche Recruiting, Personalentwicklung & Platzl-Akademie, Employer Branding, Azubis und Studies gestärkt werden. „Als Bereichsleitung und neue Head of People & Culture bin ich nun in der Lage, noch ganzheitlicher als bisher unsere Mitarbeitenden-Kultur weiter positiv zu gestalten. Darauf freue ich mich ganz besonders.“
(Platzl Hotels/max.pr/SAKL)