Platzl Hotels haben eine neue Abteilungsleiterin für das Employer Branding
„Da ich aus unseren eigenen Reihen komme, bin ich Platzl-Profi in Sachen EB/Recruiting, Ausbildung und Studium, Platzl-Akademie, Qualitätsmanagement und Personalentwicklung“, sagt Sophia Frei.
Die 29-Jährige startete ihre Karriere in den Platzl Betrieben bereits 2016 als Werkstudentin. Nach Stationen als Sales & Marketing-Assistentin, Training & Quality Managerin und Managerin Employer Branding, Learning & Development ist ihre neue Funktion als Abteilungsleiterin zugleich ihre erste Führungsposition. In dieser verantwortet Sophia Frei nun die Bereiche Recruiting, Personalentwicklung & Platzl-Akademie, Employer Branding, Azubis und Studies.
Sophia Frei freut sich auf ihre Aufgaben
Mit der Abteilungsneuschaffung – mit Sophia Frei an der Spitze – stellen die Platzl Betriebe ihren HR-Bereich neu auf und wollen damit die genannten Unterbereiche weiter aufwerten und stärken.
„Im August starten neun neue Auszubildende, das bedeutet, wir haben dann insgesamt 30 Azubis und fünf Studies, für die wir uns bestmöglich einsetzen wollen – ganz nach unserem Motto ‚Was du kannst, macht uns noch besser‘. Dazu werden wir auch unsere Platzl-Akademie weiter ausbauen", erklärt Sophia Frei.
"Ich freue mich sehr auf meine Aufgaben und darüber, dass sich so viele junge Nachwuchskräfte für unsere Branche und unser Unternehmen begeistern“, sagt Sophia Frei.
(Platzl Hotels/SAKL)