Neue Position

Peter Habelitz wird Vice President Finance bei Pentahotels

Pentahotels ernennt Peter Habelitz zum Vice President Finance. (Foto: © obs/Pentahotels)
Pentahotels ernennt Peter Habelitz zum Vice President Finance. (Foto: © obs/Pentahotels)
In der neu geschaffenen Position soll der international erfahrene Finanzexperte die strategische Ausrichtung des Finanz-Bereiches mit Fokus auf die weitere Vernetzung und Transformation der Gruppe sowie das synergetische Wachstum forcieren.
Freitag, 06.10.2017, 09:22 Uhr, Autor: Markus Jergler

Peter Habelitz bringt Kompetenzen im Finanzmanagement mit. Vor seinem Wechsel war der studierte Wirtschaftsprüfer über drei Jahre als Associate Director Controlling bei Lufthansa AirPlus, einem Finanzdienstleister, angestellt. Seine Vita vervollständigt sich durch Positionen als Financial Controller bei Videojet sowie seine achtjährige Tätigkeit in verschiedenen Audit-, Mergers & Acquisitions- und Beratungspositionen für Deloitte in Deutschland und in den USA.

Als neue Hauptaufgabe wird Habelitz die bestehenden strategischen Finanztätigkeiten und -initiativen von pentahotels, einschließlich der operativen Analyse, Ressourcenallokation, Budgetierung und Prognose sowie die Organisationsplanung steuern und überwachen. Zudem soll er in enger Zusammenarbeit mit der Führungsebene und den wichtigsten Stakeholdern von pentahotels zusätzliche Chancen identifizieren, um das Wachstum der Marke auf verschiedenen Märkten voranzutreiben. Derzeit bereiten pentahotels ihre ambitionierten Pläne vor, innerhalb der Hotelbranche, in neue lukrative Destinationen auf der ganzen Welt zu expandieren.

Andrew Munt, Vice President Operations von pentahotels, gibt bekannt: „Peter stößt in einer für die Marke wichtigen Zeit zu uns. Mit seiner herausragenden Erfolgsbilanz und langjährigen Expertise wird er unser Finanzteam auf das angestrebte Wachstum vorbereiten und durch die globale Expansion in den kommenden Jahren führen.“ (ots/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hoteldirektor Mario Pabst mit den Hoteliers Ernst und Florian Mayer
Dachsteinkönig NewPay
Dachsteinkönig NewPay

Fairpay und Transparenz bei der Entlohnung

Ein selbstentwickeltes Entlohnungsmodell soll Mitarbeiter in der Region fördern und Vorbild für eine neue Entlohnungskultur in der Hotellerie sein. 
Richard Leuenberger
Führungswechsel
Führungswechsel

Richard Leuenberger ist neuer Managing Director im Badrutt’s

Eine neue Struktur soll die Organisation des Badrutt’s Palace verschlanken. Leuenberger folgt auf Yves Gardiol, der das St. Moritzer Luxushotel verlassen wird.
Walter Rijkers
Personalie
Personalie

Walter Rijkers ist neuer Complex Hotel Manager

Walter Rijkers (35) zeichnet als Complex Hotel Manager in Charge of Rooms für die operative Leitung der Abteilungen Front Office, Guest Service Center und Housekeeping sowie der Spa-Bereiche der beiden gemeinschaftlich geführten Marriott-Hotels The Westin Grand München und Sheraton München Arabellapark mit insgesamt 1073 Zimmern und Suiten verantwortlich.
Andreas Westerburg ist neuer Head of Hotel Development und Hotel Services bei Best Western Hotels. (Foto: © Best Western Hotels Central Europe GmbH)
Unternehmensausbau
Unternehmensausbau

Best Western baut Hotel Development aus

Die Best Western Hotels Central Europe GmbH baut den Bereich Hotel Development aus. Andreas Westerburg hat als Head of Hotel Development und Hotel Services die Leitung der Gesamtabteilung übernommen, zu der neben dem Bereich Hotel Development auch das Qualitätsmanagement, der Hotel Support sowie die Best Western Akademie gehören.
Rezeption Hotel Ciudad Laurel in Cala Millor
Arbeitsalltag
Arbeitsalltag

Schlechte Hotelbewertungen resultieren oft aus schlechter Kommunikation

Ist Ihnen schon einmal Folgendes passiert? Sie kommen nach einem langen und besonders anstrengenden Geschäftstag endlich im Hotel an und werden beim Eintreten erst gar nicht wahrgenommen – obwohl sich ein Mitarbeiter hinter der Rezeption befindet.
Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Arthur Jaeger
Personalie
Personalie

Adagio mit Neuzugang im Management

Adagio hat Arthur Jaeger zum Chief Development & Real Estate Officer und Mitglied im Management Komitee ernannt. Er bringt fundierte Erfahrungen in der Hospitality- und Immobilienbranche und ein ausgeprägtes Interesse an strategischer Entwicklung mit. 
Norbert Schneider
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Arcotel Camino Stuttgart

Das Arcotel Camino Stuttgart hat mit Norbert Schneider einen neuen General Manager. Er zählt zu den festen Größen in der Stuttgarter Hotellerie.
Dirk-Uwe Schörner
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hotel HerzogsPark

Dirk-Uwe Schörner ist neuer Chef des Vier-Sterne-Superior-Hotels in Herzogenaurach. Der erfahrene Hotel- und Gastronomieexperte setzt auf den sportlichen Markenkern des Hauses und auf eine Verankerung in der Region.