Personalie

Personalwechsel bei Accor

Gerhard Struger (links) und Emiel van Dijk (rechts)
Gerhard Struger (links) wird Regional Vice President und Managing Director des Fairmont Golden Prague, während Emiel van Dijk (rechts) als neuer General Manager des Sofitel Munich Bayerpost übernimmt. (Fotos: Photostudio Peter Rudinsky)
Die Hospitality-Gruppe Accor gibt zwei Personalveränderungen bekannt: Gerhard Struger wird zum 1. September als Regional Vice President und Managing Director in das Fairmont Golden Prague wechseln. Ihm folgt Emiel van Dijk, der seit dem 1. Juli 2022 die Geschicke des Sofitel Munich Bayerpost als neuer General Manager lenkt.
Dienstag, 19.07.2022, 15:04 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

Nach einer mehrjährigen Neugestaltung wird das Fairmont Golden Prague ab 2023 wieder Gäste begrüßen. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im operativen Bereich begleitet Gerhard Struger ab dem 1. September die Pre-Opening-Phase des Hauses und wird dieses nach seiner Wiedereröffnung als Regional Vice President und Managing Director führen. Zu seinen ersten Aufgaben gehört die Zusammenstellung eines Pre-Opening-Teams. Darüber hinaus verantwortet er die Implementierung der Markenstandards und der Gruppen-Philosophie.

Über Gerhard Struger

Gerhard Struger ist seit 30 Jahren in der Hotellerie tätig. Erst kürzlich konnte er sein 25-jähriges Firmenjubiläum bei Accor feiern.

Seine Karriere begann bei Hilton und Kempinski, bevor er zu FRHI wechselte. Seit 2017 ist er Regional Vice President und General Manager des Sofitel Munich Bayerpost, nachdem er verschiedene Managementpositionen in Luxushotels in Fernost, dem Mittleren Osten und Europa innehatte.

Gerhard Struger ist Absolvent der Wiener Hotel- und Tourismusmanagementschule Modul und hat sein Studium mit einem Executive Master in Hospitality and Tourism Leadership der University of Strathclyde, Glasgow, in Zusammenarbeit mit der Cornell University und der École Hôtelière de Lausanne abgeschlossen.

Emiel van Dijk übernimmt als neuer General Manager des Sofitel Munich Bayerpost

Seit dem 1. Juli 2022 verantwortet Emiel van Dijk als General Manager die operativen Abläufe des Sofitel Munich Bayerpost. Er folgt damit auf Gerhard Struger.

Emiel van Djik war zuvor bereits für die Marke Sofitel als General Manager tätig. Neben der Fortführung und weiteren Optimierung von Abläufen und Performance ist ihm besonders das Thema Personal ein zentrales Anliegen. So will er auch einen Schwerpunkt auf die Einbindung und Weiterbildung seiner Mitarbeiter setzen.

Über Emiel van Dijk

Emiel van Dijk verfügt über langjährige Erfahrung innerhalb des Accor-Markenportfolios. Zunächst hatte er ab 2000 verschiedene Positionen im Front of House-Bereich im The Royal Horseguards, London und InterContinental Berlin inne, ehe ihn seine Karriere innerhalb der Gruppe 2002 ins Swissôtel nach Berlin führte. Dort war er im Sales-Bereich tätig.

Nach Stationen für Swissôtel in London und Zürich wechselte er 2013 in das Swissôtel The Bosphorus in Istanbul. In diesen Stationen war er zunächst im Vertrieb und später im operativen Geschäft tätig. Im Jahr 2017 wurde er zum General Manager des Swissôtel Al Ghurair Dubai berufen, ehe ihn seine jüngste Station als General Manager für Sofitel nach Hamburg führte.

(Accor/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kai Winkler, General Manager im Fairmont Moscow
Personalie
Personalie

General Manager für das neue Fairmont Moscow bekannt

Kai Winkler wird das erste Fairmont-Hotel in Russland leiten. Damit ist er auch für die Vorbereitungen im Rahmen des Pre-Openings verantwortlich – für ihn „mitunter die wichtigsten und aufregendsten Momente in der Reise eines Hotels“.
Jessica Murawsk
Personalie
Personalie

Neuzugang bei Center Parcs: Neue General Managerin in der Bispinger Heide

Am 1. Februar 2025 hat Jessica Murawski die Position der General Managerin im Center Parcs Bispinger Heide übernommen. Mit ihr gewinnt Center Parcs eine erfahrene Führungskraft aus der internationalen Tourismusbranche.
Mike Faber
Personalie
Personalie

The Amauris Vienna bekommt einen neuen General Manager

Ab März übernimmt Mike Faber die Position des General Managers im Luxury-Boutique-Hotel The Amauris Vienna. Er bringt über 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie in seine neue Position mit ein.
Charlotte Holtmann
Personalie
Personalie

Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig mit neuer General Managerin

Charlotte Holtmann ist die neue General Managerin des Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig. Die Hotelière verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der gehobenen Hotellerie.
Niels Fentsch
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Seminaris Seehotel Potsdam

Ein frischer Wind weht am Templiner See: Seit dem 1. Januar hat Niels Fentsch die Position des General Managers im Seminaris Seehotel Potsdam übernommen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie und einer klaren Vision für nachhaltige Transformation möchte er das etablierte Haus in eine erfolgreiche Zukunft führen.
Georgios Ganitis, Anne Kaiser, Manuel Uguet Y Villalba und Amir Ben Mansour
Personalie
Personalie

Neue Führungsstruktur bei den Adina Hotels

Strategische Neustrukturierung bei den Adina Hotels: Erst vor Kurzem verkündete die Marke eine Neubesetzung im europäischen Head Office. Nun folgt die Umstrukturierung der Führungsrollen in den Regionen. 
Christian Siegling
Personalie
Personalie

Christian Siegling verlässt das Severin’s Resort & Spa

Fast zehn Jahre lang war Christian Siegling General Manager des Severin’s Resort & Spa auf Sylt. Mitte des Jahres wird er das Luxushotel jedoch verlassen. 
Dieter Prachner
Personalie
Personalie

Arcotel Hotels mit neuem Area General Manager Wien

Dieter Prachner hat die Position des Area General Manager Wien übernommen. Als solcher zeichnet er für zwei Arcotel-Hotels im 22. Wiener Gemeindebezirk verantwortlich. Mit fast 40 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie bringt der 60-jährige Hotelfachmann eine umfangreiche Expertise in seine neue Rolle mit ein.
Sechs neue Geschäftsführer bei Accor
Personalie
Personalie

Accor mit neuem Führungsteam für die DACH-Region

Accor stärkt seine Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem neuen Führungsteam. Sechs Geschäftsführer, die langjährige Erfahrung und strategische Expertise mitbringen, sollen künftig die Weiterentwicklung der Marke in der DACH-Region vorantreiben.