#bestplacetowork

Paznaun-Ischgl will mit CREW Cards Mitarbeiterbindung erhöhen

Paznaun Ischgl
Das Tiroler Paznaun will sich mit der CREW Card als #bestplacetowork präsentieren. (© TVB Paznaun-Ischgl)
Das positive Feedback des Pilotprojekts „Ischgl CREW“ im vergangenen Jahr hat den Tiroler Tourismusverband Paznaun-Ischgl dazu angehalten, das Mitarbeiterprojekt auf das gesamte Paznaun auszuweiten.
Montag, 23.09.2019, 08:59 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Seit jeher achtet die Region Paznaun-Ischgl darauf, nicht nur für Gäste, sondern auch als Arbeitgeber attraktiv zu sein. Mit der Initiative Ischgl CREW, wo jeder Mitarbeiter eine kostenlose Ischgl CREW Card und ein Ischgl CREW Book ausgehändigt wurde, konnte durch die damit verbundenen Angebote, Rabatte und Infos die Lebens- & Freizeitqualität der Beschäftigten im letzten Winter bereits gesteigert werden.

Ab der Wintersaison 2019/20 wird es nun auch in Kappl, See und Galtür die kostenlosen CREW Cards für Beschäftigte aller Branchen geben. Diese CREW Card ist das Ticket zu Ermäßigungen für Seilbahnen, Freizeiteinrichtungen, Skiverleih und vielem mehr. Auch Kooperationen mit saisonal gegenläufigen Destinationen, die den Saisonarbeitskräften eine nahtlose Beschäftigungsmöglichkeit bieten sollen, werden vorangetrieben. Insgesamt soll dieses Maßnahmenpaket die Personalsuche für die im Paznaun beheimateten Betriebe erleichtern.

Ticket zum Freizeitvergnügen

Auch CREW Activities werden durch die CREW Card ermöglicht: die CREW darf sich auf zahlreiche Treffen freuen, wo man gemeinsam sportlich aktiv ist oder sich bei einem gemütlichen After Work austauschen kann. Weiters sind auch eigene exklusive CREW Events geplant. Das Weiterbildungsangebot wird ebenfalls ausgeweitet: Während den Saisonen kann sich jedes CREW Mitglied aus einem maßgeschneiderten Angebot der CREW Academy seine Wunschkurse aussuchen und sich fachlich wie persönlich weiterbilden. Mit dabei sind unter anderem Sprach-, Ski- oder Langlaufkurse sowie diverse Workshops und Führungskräftecoachings.

Dietmar Walser, Geschäftsführer beim Tourismusverband Paznaun-Ischgl, zu dem Projekt: „Mit dem neuen Angebot wollen wir unseren Mitarbeitern mit Wertschätzung begegnen und sie davon überzeugen, dass unsere Region ein attraktiver Arbeitgeber ist.“

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

eine Ärztin hält ein Abstrichröhrchen mit Coronavirus in der Hand
Tourismus-Wiederbelebung
Tourismus-Wiederbelebung

Österreich setzt bei Neustart auf Mitarbeiter-Tests

In wenigen Tagen beginnt der Neustart für Österreichs Tourismus. Mit dem Testen von möglichst vielen Mitarbeitern soll die Sicherheit erhöht werden. Eine erste Pilotregion dafür wird es in Kärnten geben.
Mann liegt in Hängematte
Arbeitskräftemangel
Arbeitskräftemangel

Zumutbarkeitsbestimmungen zu lasch?

Tirols Wirtschaftskammer fordert Verdreifachung der Saisonierkontingente, Stärkung überregionale Vermittlung von Arbeitskräften und Vereinfachung der RWR-Karte, um die leeren Arbeitsplätze zu füllen.
Arbeitsministerin Christine Aschbacher, Tourismusministerin Elisabeth Köstinger, Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck und Gastgeber Harald Mahrer
Arbeitsmarktgipfel
Arbeitsmarktgipfel

Jobbörse für Betriebe und Asylberechtigte geplant

Bei einem „Arbeitsmarktgipfel Tourismus“ haben österreichische Vertreter von Politik und Unternehmen versucht, Lösungen zu finden, um den Personalbedarf der Branche in Zukunft zu sichern.
Tiktok-Stellenanzeige von Schweiz Tourismus
Social Media
Social Media

Schweiz Tourismus sucht Tiktoker

Die noch junge Videoapp Tiktok ist besonders unter Jugendlichen sehr beliebt. Schweiz Tourismus sucht jetzt vier junge Profis, die diesen Social-Media-Kanal künftig füllen können.
Alois Rainer und Mario Gerber bei der Präsentation der neuen Initiative.
„Besser als du denkst“
„Besser als du denkst“

Neue Mitarbeiter-Offensive im Tourismus

Die Tiroler Wirtschaftskammer macht sich für das Image des Tourismus stark und will das Bild vom Arbeiten in der Branche verbessern. Dazu starten sie die neue Offensive gegen den Fachkräftemangel.
Gastronomie-Küche
Neue Kampagne
Neue Kampagne

„Mehr als ein Job“

Mit einer neuen Video-Kampagne wollen Hotellerie und Gastronomie in Österreich gemeinsam mit dem AMS Lust auf einen Job im Gastgewerbe machen und Spitzenleistungen aufzeigen.
Kellner in Action
Wintersaison
Wintersaison

Arbeitskräfte gesucht

Entspannung im Gastgewerbe ist weiterhin nicht in Sicht. Noch immer fehlen Mitarbeiter für die kommende Wintersaison in Österreich. ÖHV und Gewerkschaft sehen allerdings unterschiedliche Ursachen.
Müllverbrennungsanlage als Skipiste
Copenhill
Copenhill

Müllverbrennungsanlage als Skipiste

Eine Müllverbrennungsanlage in Kopenhagen versorgt nicht nur 30.000 Haushalte mit Energie, sondern auch die dänischen Wintersportler mit einer Skipiste. Für Saalbach Hinterglemm eine ideale Marketing-Möglichkeit.
Gruppe draußen beim Essen
Tourismusinitiative
Tourismusinitiative

„Best of Wachau“ wird weiter ausgebaut

Die derzeit 53 Mitgliedsbetriebe bieten Zimmer und Kulinarik in verschiedenen Qualitätsstufen, aber alle mit besonderem Bezug zur Region. Nun will man ins Marketing investieren.