Personalie

Novum Hospitality verstärkt Managementteam

Jörg Berthold und Oksana Näser
Jörg Berthold, VP HR bei Novum Hospitality (links), und Oksana Näser, VP IT bei Novum Hospitality (rechts) (Foto: © NOVUM Hospitality)
Personal und Digitalisierung – auf diese zwei Kernbereiche setzt die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality und verstärkt das Managementteam auf zwei wichtigen Schlüsselpositionen. Als neuer Vice President verantwortet Oksana Näser den Bereich IT und Jörg Berthold leitet in seiner Position als Vice President den Bereich Human Resources.
Montag, 19.12.2022, 10:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir haben zwei ausgewiesene Experten in ihren Fachbereichen gewinnen können. Ich bin stolz, dass sie ab sofort unser Führungsteam verstärken und die beiden wichtigen Schlüsselbereiche HR und IT weiter ausbauen werden “, erklärt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality. „Die fortgeführte Digitalisierung der hoteloperationalen Prozesse und somit auch der Gasterlebnisse sowie der weitere Ausbau unserer Personalstrategie sind für mich entscheidende Kriterien für unseren langfristigen Unternehmenserfolg.“

Oksana Näser ist Vice President IT

Seit dem 1. September 2022 legt Oksana Näser ihren Fokus auf den weiteren Ausbau der IT als starkes Inhouse-Servicecenter sowie einer leistungsfähigen, modernen IT-Infrastruktur aller Hotels im Portfolio. Dabei konzentriert sie sich auf die optimale digitale Vernetzung der verschiedenen Abläufe und unterschiedlichen Bereiche innerhalb der Novum Hospitality, von den internen digitalen Prozessen über die Hotelwebseite bis hin zur Umsetzung moderner IT-Infrastruktur in den Hotels.

Die gelernte Informatikerin bringt eine über 15-jährige Erfahrung im IT-Management mit Fokus auf IT Produktentwicklung, Prozessoptimierung, Digitalisierung und E-Commerce aus verschiedenen Branchen (Schifffahrt, Versicherungen und Tech-Unternehmen) mit. David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality, kommentiert: „Dank ihrer Expertise in der Umsetzung und dem Projektmanagement von komplexen IT-Systemen auf internationaler Ebene und nachweisbarer Erfolge in der Optimierung von Geschäftsprozessen, bin ich überzeugt, für die Herausforderungen der Zukunft mit Frau Näser eine ideale Besetzung gefunden zu haben.“

Jörg Berthold ist Vice President Human Resources

In seiner Funktion als Vice President leitet Jörg Berthold seit dem 1. Oktober 2022 den Bereich Human Resources & Relations. Seinen Fokus setzt er dabei auf die Optimierung der Personalsuche, der Qualifikation des bestehenden Personals, Ausbau der Ausbildungsinitiative, der Führungskräfteentwicklung und auf die Digitalisierung von HR-Prozessen sowie des Lernens.

Mit seiner über 20-jährigen Erfahrung in leitenden Funktionen im Personalwesen in verschiedenen Branchen – von der Gastronomie, über die Unternehmensberatung bis hin zum filialisierten Einzelhandel – bringt Jörg Berthold das nötige Fachwissen für den weiteren Ausbau aller HR-relevanten Prozesse und Aktivitäten mit.

„Ich bin froh, in Jörg Berthold die richtige Person für den weiteren Ausbau unseres HR-Bereiches sowie der Stärkung unserer Attraktivität als Arbeitgeber gefunden zu haben“, so David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality.

(Novum Hospitality/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Patrick Mirbach
Personalie
Personalie

The Lux Collective hat einen neuen Sales & Marketing Manager

Seit dem 1. Oktober 2024 ist Patrick Mirbach neuer Sales & Marketing Manager für The Lux Collective. Als solcher verantwortet er in Zukunft die Märkte Deutschland, Österreich, die Schweiz, Osteuropa und das Baltikum.
Thomas van Opstal
Personalie
Personalie

Hotel Imperial Wien unter neuer Führung

Seit mehr als 150 Jahren gilt das Hotel Imperial als führendes Luxushotel in Wien. Mit Thomas van Opstal hat das Haus an der Ringstraße nun einen neuen Generaldirektor bekommen.
Steffen Hilscher
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor für das Achat Hotel Wetzlar

Das Achat Hotel Wetzlar steht unter neuer Leitung: Steffen Hilscher kann auf eine beeindruckende Karriere in renommierten Hotels zurückblicken und bringt umfassende Kenntnisse im F&B, Logistik, Personalwesen und Qualitätsmanagement mit. Als neuer Hoteldirektor wird er fortan das Achat Hotel Wetzlar leiten. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Zimmer im the niu Flower in Konstanz
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Florales Design im neuen the niu Flower in Konstanz

Als 41. Hotel der Lifestyle-Marke eröffnet Novum Hospitality das the niu Flower in Konstanz. Das neu errichtete Hotel ist das erste der Marke am Bodensee. Mit seinem floralen Design-Konzept fügt es sich in die 85.000-Einwohner-Stadt ein und setzt farbenfrohe Akzente.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Philipp Estermann
Personalie
Personalie

Valsana Hotel Arosa steht ab Februar 2024 unter neuer Führung

Philipp Estermann übernimmt die Führung des Valsana Hotel in Arosa und wird Teil der Geschäftsleitung der Tschuggen Collection. Ab dem 1. Februar 2024 ist der gebürtige Innerschweizer neuer Hoteldirektor eines der nachhaltigsten Hotels der Schweiz.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau.