Personalie

Nina-Theresa Mihilli verstärkt das Team des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski

Nina-Theresa Mihilli
Nina-Theresa Mihilli ist die neue Assistant F&B Managerin im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München)
Nina-Theresa Mihilli hat eine neue Aufgabe: Seit Beginn des Jahres verstärkt die frühere Maître der Schwarzwaldstube in der Traube Tonbach das Team des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski München als Assistant F&B Managerin.
Mittwoch, 29.01.2025, 11:31 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, Nina-Theresa Mihilli in unserem Team zu haben und von ihrem Fachwissen und ihrer Leidenschaft für die Gastronomie zu lernen!“, schreibt das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München auf LinkedIn. 

Seit dem 1. Januar 2025 ist Nina-Theresa Mihilli die neue Assistant F&B Managerin Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München. Die gebürtige Münchnerin konzentriert sich dabei gemeinsam mit Daniel Hermann, F&B Director, auf die strategische Ausrichtung des Kulinarikangebots.

Umfassende Erfahrung aus Spitzenhäusern 

Nina-Theresa Mihilli begann ihre Karriere 2011 mit einer Ausbildung zur Restaurantfachfrau im „Posthotel Achenkirch“ in Österreich. Nach ihrer Ausbildung heuerte sie zunächst für eine Wintersaison im Trofana Royal in Ischgl an, gefolgt von einer Sommersaison bei Holger Bodendorf auf Sylt. 

Im Jahr 2015 startete die dann als Demichef de Rang in der Traube Tonbach, wo sie 2016 zur Assistant Restaurant Managerin befördert wurde. Im Jahr 2022 wurde sie dann zur Maître des Spitzenrestaurants ernannt. Seit 2018 ist sie zudem geprüfte Sommelière.

Im Herbst 2024 schied Nina-Theresa Mihilli aus dem Team des Drei-Sterne-Restaurants der Traube Tonbach aus. Die gebürtige Münchnerin verabschiedete sich damals aus dem Schwarzwald, um in die Nähe ihrer Familie zurückzukehren und sich neu zu orientieren. Nun hat sie im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München ihre neue Aufgabe gefunden. 

Zwei weitere Neubesetzungen

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München kann sich unterdessen über zwei weitere Neubesetzungen in der Schwarzreiter Tagesbar und dem Restaurant freuen: Seit dem 1. Oktober 2024 leitet Maximilian Paris beide gastronomischen Bereiche des Hauses und bringt internationale Erfahrung in die kulinarische Ausrichtung ein. Lena Schenk, bereits seit September 2023 Teil des Teams, übernimmt die Rolle der Jung-Sommelière und verantwortet die Weinempfehlungen sowie den Weineinkauf. 

Maximilian Paris
Maximilian Paris leitet die Schwarzreiter Tagesbar und das Restaurant des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski München. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München)

Maximilian Paris, geboren 1998 in Südtirol, absolvierte seine Ausbildung an der Fachschule „Kaiserhof“ in Meran. Seine berufliche Laufbahn führte ihn in namhafte Häuser wie das Kempinski Hotel Berchtesgaden, das Michelin-prämierte Restaurant Mural Farmhouse (1 Michelin-Stern, 2 grüne Sterne) sowie das Adler Spa Resort Dolomiti, wo er zuletzt die gastronomische Leitung innehatte.

Durch seine vielseitigen Erfahrungen in renommierten internationalen Hotels und Restaurants bringt er nun wertvolle Impulse in die kulinarische Ausrichtung der Schwarzreiter Tagesbar und des Restaurants. 

Lena Schenk
Lena Schenk ist die neue Jung-Sommelière im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München)

Lena Schenk ist seit September 2023 Teil des Teams und ist nun in der Rolle der Jung-Sommelière tätig. Die 25-jährige gebürtige Bayerin begann ihre Laufbahn im Hotel de Rome in Berlin und setzte sie im Charles Hotel München fort.

In ihrer Position vereint sie fundiertes Weinwissen mit einer Leidenschaft für Perfektion. Sie ist nicht nur für die persönliche Weinberatung der Gäste zuständig, sondern gestaltet durch ihren Weineinkauf aktiv das kulinarische Angebot der Schwarzreiter Tagesbar sowie des Restaurants.

„Wir freuen uns sehr, mit Maximilian Paris, Lena Schenk und Nina-Theresa Mihilli drei hochkarätige Fachkräfte für unser Haus gewonnen zu haben. Jeder von ihnen bringt beeindruckende Expertise und Leidenschaft für höchste Qualität mit. Gemeinsam werden wir die kulinarische Zukunft des Hauses entscheidend prägen“, betont Holger Schroth, Area General Manager des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski München.

(Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München/LinkedIn/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Benedikt Kuhn
Personalie
Personalie

Neuer Hotelmanager für das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München begrüßt einen neuen Hotelmanager: Benedikt Kuhn bringt internationale Erfahrung und Fachkompetenz in die Leitung des Traditionshauses an der Maximilianstraße ein.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Tobias Ernst
Personalie
Personalie

Neuer Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten

Das Hotel Vier Jahreszeiten an der Binnenalster in Hamburg hat einen neuen Food & Beverage Director: Tobias Ernst. Seit Juni 2023 ist er für alle neun Restaurants und Bars des Hotels verantwortlich und soll die Gastronomie auf ein neues Top-Level bringen.
Franziska Hörmann
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München mit neuer Feel Good Managerin

Eine Wohlfühlmanagerin für Mitarbeiter: Franziska Hörmann ist zum 1. Februar 2023 als Feel Good Managerin im Luxushotel an der Maximilianstraße gestartet. Anstatt sich aber um das Wohlergehen der Gäste zu kümmern, steht für sie das Wohl aller Mitarbeiter im Fokus.
Michael Rohr
Personalie
Personalie

Dorint hat neuen Area General Manager für die Resort-Hotels

Die Dorint-Hotelgruppe erweitert ihr Führungsteam: Michael Rohr verantwortet seit Anfang April 2025 als Area General Manager die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der insgesamt sieben Resort-Hotels der Kölner Hotelgruppe.
Monique Hildebrand
Personalie
Personalie

Neues H2 Hotel startet unter der Leitung von Monique Hildebrand

Mit dem heutigen Softopening des H2 Hotels Erfurt erweitert die H-Hotels Gruppe ihr Portfolio auf elf Häuser der Marke. An der Spitze des neuen Standorts steht Monique Hildebrand – eine erfahrene Hoteldirektorin mit Hands-on-Mentalität und klarer Vision.
Sina Niemann
Personalie
Personalie

„Wollen noch näher an unsere Kunden“: Neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit Jahresbeginn verantwortet Sina Niemann als Head of Sales DACH den Vertrieb bei a&o Hostels. Ihr Ziel für die Hostelgruppe: Noch näher an die Kunden rücken, datenbasierte Ansätze stärker nutzen und Partnerschaften weiter ausbauen.
Reto Brändli
Personalie
Personalie

Reto Brändli bringt frischen Wind ins „Ristorante Ecco“ Ascona

Kulinarischer Neustart im Hotel Giardino Ascona: Gourmetchef Reto Brändli übernimmt die Leitung des Fine-Dining-Restaurants „Ecco“ der Giardino Hotels und bringt kreative Ideen und inspirierende Impulse in die Gourmetküchen. 
David Reissenegger
Personalie
Personalie

HotelPartner Revenue Management erweitert Führungsteam

Der Anbieter von „Revenue Management“-Lösungen für die Hotellerie stellt die Weichen für weiteres Wachstum und holt mit David Reissenegger einen erfahrenen Business Developer ins Führungsteam.