Neues Mitglied im Vorstand der Deutschen Zentrale für Tourismus
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Stephanie Heidenreich eine Fachfrau für diese Aufgabe gewinnen konnten, die über eine umfangreiche Expertise sowohl aus Wirtschaftsunternehmen als auch aus öffentlich-rechtlichen Organisationen verfügt", sagt Brigitte Goertz-Meissner, Präsidentin des Verwaltungsrates der DZT.
Sie ergänzt: "Zugleich möchte ich Petra Hedorfer danken, die zusätzlich zur operativen Führung und ihren Aufgaben als Vorsitzende des Vorstandes der DZT die kaufmännischen Bereiche in den vergangenen Monaten geführt und so eine Kontinuität in der administrativen Führung des Unternehmens sichergestellt hat.“
Stephanie Heidenreich übernimmt von Reinhard Werner
Als neues Vorstandsmitglied übernimmt Stephanie Heidenreich von Reinhard Werner die Verantwortung für die Bereiche Personal/Recht/Zentrale Dienste, Finanzmanagement und Informationstechnologie/Logistik.
Reinhard Werner hat diese Funktion seit dem 1. November 2010 inne und scheidet zum 31. Oktober 2023 aus dem Vorstand der DZT aus. Der Verwaltungsrat der DZT hatte in seiner 102. Sitzung am 28. März 2023 Stephanie Heidenreich einstimmig berufen.
Über Stephanie Heidenreich
Stephanie Heidenreich, Diplom-Betriebswirtin (BA) und Master of Business Administration, war mehr als zehn Jahre in verschiedenen Management-Positionen bei Fraport tätig. Anschließend übernahm sie Führungsaufgaben bei der Kion Group und der VHS Frankfurt.
Seit 2019 war Heidenreich Leiterin Verwaltung und Technik beim Amt für Wohnungswesen der Stadt Frankfurt am Main.
(DZT/SAKL)