Neues Führungsduo für Parkhotel Egerner Höfe
Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer und Spitzenkoch Thomas Kellermann leiten gemeinsam die Umbauarbeiten und Wiedereröffnung des Parkhotels Egerner Höfe in Rottach-Egern. Voraussichtlich im Juli 2021 soll das Luxushotel am Tegernsee nach umfangreicher Renovierung neu eröffnen. Das Konzept: enger Bezug zur Region und leiser Luxus, wie es in einer Unternehmensmeldung heißt. Das neue Führungsduo zeichnet für die Neuausrichtung verantwortlich.
„Unterschiedliche Blickwinkel und Erfahrungen ergänzen sich gut“
Angesichts der Umbauarbeiten zu Corona- und Lockdown-Zeiten, die immer wieder neue Herausforderungen und unvorhersehbare Änderungen mit sich brachten, mussten Schäfer und Kellermann schnell und flexibel regieren, berichtet der Hoteldirektor. „Thomas Kellermann und ich sind beide schon lange im Geschäft und haben zusammen eine unheimlich große Expertise in der Luxushotellerie, die sich – wie wir dabei festgestellt haben – vor allem durch unsere unterschiedlichen Blickwinkel und Erfahrungen gut ergänzt“, beschreibt Schäfer die Zusammenarbeit. Beide sind seit 2018 Teil der Egerner Höfe: Pierre Laurent Schäfer zunächst als Vizedirektor, seit Juni 2020 als Hoteldirektor. Thomas Kellermann ist Küchenchef im Gourmetrestaurant Dichter, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist.
„Die Egerner Höfe stehen für Hotellerie und Gastronomie auf Spitzenniveau, für exzellente Produkt- und Servicequalität. Das ist auch das Credo für das Gourmetrestaurant Dichter – man sitzt im Einklang mit der Natur, herzlicher verbindlicher Service und ein Abend voller kulinarischer Genüsse“, beschreibt Thomas Kellermann.
(Egerner Höfe/KP)