Personalie

Neues Führungsduo in den Sales-Abteilungen des Hyatt Regency Mainz

Martina Hauk und Matthias Emperhoff
Martina Hauk und Matthias Emperhoff freuen sich über ihre neuen Rollen im Hyatt Regency Mainz. (Foto: © Hyatt Regency Mainz)
Seit August 2024 verstärken Martina Hauk als Director of Sales und Matthias Emperhoff als Director of MICE das Führungsteam des Hyatt Regency Mainz. Beide bringen umfangreiche Erfahrung in der Hotellerie mit und sollen nun den proaktiven Verkauf und den Veranstaltungsverkauf stärken.
Freitag, 20.09.2024, 11:28 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich möchte durch gezielte Vertriebsstrategien und den Ausbau von Partnerschaften das Hotel als erste Wahl für nationale und internationale Gäste etablieren“, sagt Martina Hauk mit einem klaren Ziel vor Augen.

Als neue Director of Sales soll sie die strategische Weiterentwicklung des Verkaufs im Hyatt Regency Mainz übernehmen und das Hotel im Geschäftsreise- und Tagungssegment noch stärker positionieren.

Seit über 20 Jahren ist Martina Hauk im Hotelvertrieb tätig. In den letzten 14 Jahren hat sie in verschiedenen Großstädten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt und Wiesbaden gearbeitet und war maßgeblich an erfolgreichen Pre-Opening- und Opening-Projekten beteiligt. Diese Erfahrung hat ihr einen tiefen Einblick in die Dynamik des Hotelmarktes und die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen verschafft.

Nun kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück: In Mainz geboren und vor knapp 24 Jahren ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau hier abgeschlossen, fühlt sie sich der Stadt und der Region besonders verbunden. Hauk freut sich darauf, mit ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft das Sales-Team zu stärken und im Rhein-Main-Gebiet eine noch größere Präsenz zu zeigen.

Der neue Director of MICE

Matthias Emperhoff übernimmt als Director of MICE (Meetings, Incentives, Conferences, Exhibitions) die Leitung und Weiterentwicklung des Veranstaltungsverkaufs mit den Bereichen Meetings, Incentives, Conferences und Exhibitions.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von hochkarätigen Veranstaltungen ist er ein Experte in der Organisation von maßgeschneiderten Events. Er bringt umfangreiche internationale Erfahrung mit: fünf Jahre im Mittleren Osten, sechs Jahre auf den Philippinen – insgesamt hat er in neun verschiedenen Ländern gearbeitet. Besonders prägend war seine Zeit in Asien, wo er an einem Hotel-Pre-Opening beteiligt war.

„Das Hyatt Regency Mainz bietet mit seinen flexiblen Räumlichkeiten und der einmaligen Lage ideale Bedingungen für Events jeglicher Art. Ich freue mich darauf, zusammen mit unserem neuen Mainzer Schwesternhotel, dem Brunfels, Mainz wieder etwas mehr auf dem deutschen Meeting-Markt zu etablieren. Dabei möchte ich meine internationalen Kontakte sowie mein internes Hyatt-Netzwerk nutzen, um neue Kunden und Gäste für Mainz zu begeistern und unsere Position als führende Tagungs- und Eventlocation weiter auszubauen“, sagt Emperhoff.

(Hyatt Regency Mainz/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein
Personalie
Personalie

Neue Doppelspitze für das Event-Segment im Seehotel Niedernberg

Das Seehotel Niedernberg setzt mit einer neuen Doppelspitze auf die Stärkung seines Event-Segments. Yumiseidi Ramos Rodriguez und Jana Ühlein übernehmen gemeinsam die Verantwortung für die Weiterentwicklung von Veranstaltungen und Tagungen im Hotel.
Norbert Schneider
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Arcotel Camino Stuttgart

Das Arcotel Camino Stuttgart hat mit Norbert Schneider einen neuen General Manager. Er zählt zu den festen Größen in der Stuttgarter Hotellerie.
Dirk-Uwe Schörner
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hotel HerzogsPark

Dirk-Uwe Schörner ist neuer Chef des Vier-Sterne-Superior-Hotels in Herzogenaurach. Der erfahrene Hotel- und Gastronomieexperte setzt auf den sportlichen Markenkern des Hauses und auf eine Verankerung in der Region. 
Patrick Mirbach
Personalie
Personalie

The Lux Collective hat einen neuen Sales & Marketing Manager

Seit dem 1. Oktober 2024 ist Patrick Mirbach neuer Sales & Marketing Manager für The Lux Collective. Als solcher verantwortet er in Zukunft die Märkte Deutschland, Österreich, die Schweiz, Osteuropa und das Baltikum.
Bernard Krabbenhoeft
Personalie
Personalie

Neuer Cluster General Manager für die RIMC Hotels in der Schweiz

Die RIMC Hotels & Resorts Group hat Bernard Krabbenhoeft zum neuen Cluster General Manager für die Schweiz ernannt. Seit dem 1. Oktober 2024 hat er die operative Leitung des Moxy Rapperswil und des Modern Times Hotel in Vevey übernommen. 
Jesper Soerensen
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das 25hours Hotel The Oddbird Jakarta

Das 25hours Hotel The Oddbird in Jakarta bekommt einen neuen General Manager. Jesper Soerensen zeichnet ab sofort für das Haus verantwortlich, das im November 2024 eröffnen soll. 
Henryk Scieszka
Personalie
Personalie

Hotel Kö59 Düsseldorf unter neuer Führung

Henryk Scieszka war bisher der Hotelmanager des Lifestylehotels Kö59 Düsseldorf. Nun wurde er zum General Manager ernannt. Er folgt damit auf die Generaldirektorin Daniela Danz, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch im Juni verlassen hat.
Mario Landthaler
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg hat einen neuen General Manager

Seit August 2024 ist Mario Landthaler der neue General Manager des Vier-Sterne-Superior-Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Bereits jetzt plant er konkrete Schritte für die Zukunft des Business- und Gourmethotels.
Michel Caglioni und Jonas Starkowski
Personalie
Personalie

Aufstieg zwei junger Talente im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz

Mit der Beförderung von Jonas Starkowski zum Executive Chef und Michel Caglioni zum Executive Sous Chef setzt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz auf junge kulinarische Exzellenz. Die beiden aufstrebenden Talente sollen das gastronomische Erlebnis in St. Moritz auf ein neues Niveau heben und innovative Akzente setzen.