Neues Führungsduo für das Grand Tirolia
Gerhard Bosse, der zuvor das „Kempinski Hotel Das Tirol“ in Jochberg geleitet hat, ist seit Februar General Manager des Luxusresorts. Steffen Ritschel ist ab sofort Golfmanager der Golfanlage Eichenheim.
Betrieben wird das Grand Tirolia Kitzbühel (heute 76 Zimmer und Suiten) inklusive Golfanlage Eichenheim seit Dezember 2022 von der Dorint Hotelgruppe – und zwar unter ihrer Marke „Hommage Luxury Hotels Collection“.
„Ich freue mich darauf, den Golfclub Eichenheim in eine neue Ära zu führen“
Ritschel, ehemaliger Leistungssportler und Unternehmer, ist in Kitzbühel kein Unbekannter. Er leitet seit mehr als acht Jahren die beliebte Ski- und Wanderhütte „Hochbrunn Alm“ in Kirchberg bei Kitzbühel.
Der begeisterte Golfer bringt viel Gastronomie-Erfahrung, aber noch mehr Know-how in Sachen Golfclubmanagement mit. Bevor es ihn nach Kitzbühel zog, hat der gebürtige Augsburger viele Jahre die Golfclubs Thailing bei München und Reit im Winkl erfolgreich geleitet.
Steffen Ritschel ist überzeugt: „Golfclub und Grand Tirolia sind eine Einheit. Sobald im Dezember der Neubautrakt mit weiteren 69 Einheiten, Family-Spa, Kino und Kids-Club eröffnet ist, begeistern wir unsere Gäste in einem Destination-Resort nach amerikanischem Vorbild, das seinesgleichen nicht nur in der Region sucht. Ich freue mich darauf, an der Seite des international erfahrenen General Managers, Gerhard Bosse, den Golfclub Eichenheim in eine neue Ära zu führen.“
(Dorint Hotels & Resorts/SAKL)