Neuer stellvertretender Hoteldirektor für das Park Inn by Radisson Köln City West
Stefan Willems war bereits von 2011 bis Oktober 2022 in verschiedenen Positionen für das Stadt- und Businesshotel an der Inneren Kanalstraße in Köln tätig. Nun kehrt er mit neuer Verantwortung zurück und wird sich federführend um die Schwerpunkt-Bereiche Transformation und Digitalisierung kümmern.
Neben wirtschaftlichen sowie konzeptionellen Aufgaben steht die Rolle des Gastgebers im Fokus des neuen Tätigkeitsfeldes von Stefan Willems. „Als Gastgeber liegt es mir besonders am Herzen, unseren internationalen Gästen ein erstklassiges Erlebnis zu bieten", sagt Stefan Willems.
Erfahrungen aus verschiedenen Häusern
Seine berufliche Laufbahn begann Stefan Willems im Jahr 2000 mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Dorint Hotel & Resort Daun. In den folgenden Jahren sammelte er vielfältige Erfahrungen in verschiedenen Häusern, darunter das Hotel Ling Bao in Brühl, das Marriott Hotel in Köln sowie das Dorint An der Messe Köln.
Seit November 2011 war er bei der Provent Hotels GmbH tätig– schwerpunktmäßig im Park Inn by Radisson Köln City West – unter anderem als F&B Manager und Executive Procurement Manager tätig. Im Oktober 2022 verließ Stefan Willems vorübergehend die Hotel-Branche und kehrt nun mit viel Energie und Expertise als stellvertretender Hoteldirektor in das Park Inn by Radisson City West zurück.
„Ich freue mich sehr über die Rückkehr zu meinem langjährigen Arbeitgeber und blicke zuversichtlich in die Zukunft als stellvertretender Hoteldirektor“, sagt Stefan Willems.
Digitalisierung im Blick
Der 39-Jährige freut sich auch auf seine neuen Aufgaben: „Die Digitalisierung stellt auch die Hotelbranche im positiven Sinne auf den Kopf und ermöglicht ganz neue Erlebnisse für unsere Gäste und Mitarbeiter“.
Dazu wird Willems zeitgemäße Features wie Digitales HACCP Management optimieren, wodurch die Digitalisierung von Checklisten für die Hygienesensiblen Bereiche des Hotels möglich sind. „Gleichzeitig wird damit ein Qualitätsmanagement System implementiert, welches die Sicherstellung der hausinternen Standards im Auge hält“, ergänzt Willems.
Moderne Tablets für die Gäste
Die Vorteile liegen auf der Hand: Papierlose Dokumentation, Hygieneranking, Überblick aller Maßnahmen und Aufgaben sowie direkte Alerts, sobald kritische Werte erreicht werden.
Daneben werden in Zukunft in jedem Zimmer, sowie den Tagungsräumen moderne Tablets zur Verfügung stehen. Darüber erhalten Gäste die Möglichkeit den Roomservice in Anspruch zu nehmen, Bestellungen tätigen zu können, digitale Printmedien nutzen können, Feedback geben und Zusatzoptionen zu buchen. Gerade für junge, medienaffine Gäste wird diese Entwicklung besonders spannend sein.
(Park Inn by Radisson Köln City West/SAKL)