Neuer Küchenchef für Charlotte & Fritz
Sei es der Büffelmozzarella aus Brandenburg, der Speck vom Havelländer Apfelschwein, das Ei aus der Uckermark oder der Lachs aus der Müritz – Head Chef Daniel Müller hat sich in den vergangenen Wochen umgetan, um regionale Lieferanten mit exzellenten Produkten zu finden. Und stetig kommen neue dazu.
„Nachhaltigkeit in allen Lebensbereichen ist für mich persönlich, auch im privaten Bereich, sehr wichtig. Es spiegelt mein Lebensgefühl wider. Deshalb liegt mein Fokus für das Charlotte & Fritz auch auf der Regionalität der Speisen. Unser junges Küchenteam bietet unseren Gästen monatlich wechselnde Menüs an, bei denen die hochwertigen Produkte vor allem aus Berlin und Brandenburg, großteils zumindest aber aus Deutschland stammen“, so der 36jährige Berliner.
Durch und durch Berliner
Daniel Müller absolvierte seine Ausbildung zum Koch im Hotel Adlon. In den folgenden Jahren sammelte er Erfahrungen in unterschiedlichen operativen als auch organisatorischen Fachbereichen, u.a. im The Ritz-Carlton, bei Sarah Wiener Catering und Catering´s Best by InterContinental. Bereits seit dem 1. Oktober 2021 ist er nun Head Chef des Luxushotels Regent Berlin am Gendarmenmarkt. Er löste damit Klaus Beckmann ab, der wiederum nach dem Weggang von Zweisterne-Koch Christian Lohse und dem Umbau des „Fischers Fritz“ zum „Charlotte & Fritz“ übernommen hatte.
Das Restaurant wird vorerst immer donnerstags bis samstags am Abend mit einem 4-Gänge-Menü sowie einer ausgewählten à la carte Karte sowie am Sonntag für den Family Lunch von 12.00 bis 15.00 geöffnet sein. Hier kann man gemütlich mit Freunden und Familie beisammen sein und sich kulinarisch am Tisch mit einem 4-Gänge-Menü verwöhnen lassen.
(Regent Berlin/KG)