Neuer Küchenchef im Palais Hansen Kempinski Vienna
„Wir sind stolz und glücklich, dass wir Paul Gamauf für unser Michelin-Stern-Restaurant ‚Edvard‘ gewinnen konnten. Seine Küche hat mich von Anfang an überzeugt. Das war quasi Liebe auf den ersten Bissen“, zeigt sich Generaldirektor Florian Wille begeistert von seinem Neuzugang.
Ab Oktober 2023 übernimmt Paul Gamauf die Küche des „Edvard“ im Palais Hansen Kempinski Vienna. Der 34-Jährige wird als Chef de Cuisine die kulinarische Linie des Gourmetrestaurants verantworten.
Im Einklang mit der Natur
„Modern mit Hang zur Nachhaltigkeit und im Einklang mit der Natur“, so beschreibt Paul Gamauf seinen individuellen kulinarischen Stil, den er auch im Michelin-Stern-Restaurant „Edvard“ treu bleiben will.
Dabei steht die Liebe zum Produkt bei dem gebürtigen Wiener im Mittelpunkt. Viele seiner Zutaten sind selbst gesammelt, eingelegt, fermentiert und haltbargemacht. Seine Produzenten sind klein und handverlesen, wobei auch hier Qualität und Nachhaltigkeit im Vordergrund stehen.
Seine Affinität zum Thema Nachhaltigkeit hat Gamauf bereits unter Beweis gestellt, etwa in seiner Position als Sous Chef im vegetarisch-veganen Sterne-Restaurant „Tian“, wo er fast acht Jahre tätig war, bevor er zu Silvio Nickol ins Palais Coburg wechselte. Zuletzt war Gamauf als Küchenchef im hochgelobten Fine-Dining-Restaurant „Kelsen“ im Parlament tätig, das seit Anfang September 2023 ausschließlich als Eventlocation dient.
„Das ‚Edvard‘ ist eines der Aushängeschilder der Wiener Spitzengastronomie. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team, die Zukunft des Restaurants kulinarisch mitgestalten zu können“, sagt Paul Gamauf.
(Palais Hansen Kempinski Vienna/SAKL)