Neuer Hotelmanager für Münchener Traditionshaus
In seiner neuen Management-Tätigkeit wird René Detzen die Position des Hotels Vier Jahreszeiten Kempinski München als führendes 5-Sterne-Superior Hotel weiter ausbauen und stärken. Detzen folgt auf Hanno Barkhoff, der in das Schwesterhotel Kempinski Adlon gewechselt ist.
Werdegang des neuen Hotelmanagers
René Detzen ist in seinem beruflichen Weg bereits eng mit Kempinski verbunden: Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann übernahm er 2005 die Position des Commis de Rang im Kempinski Hotel Airport München. Anschließend wechselte er als F&B Management Trainee in das Kempinski Hotel Adlon Berlin, wo er bis in die Position des Assistant F&B Manager aufstieg.
Weitere Tätigkeiten als F&B Manager und Director of F&B folgten in den Kempinski Hotels San Lawrenz Gozo auf Malta und Badamar Baku in Aserbaidschan. In die Kempinski-Familie kehrt René Detzen nun nach neun Jahren in Russland zurück und bringt Management-Erfahrung aus seiner letzten Tätigkeit als Hotelmanager im Rocco Forte Hotel Astoria St. Petersburg mit.
Seine letzte Station
Zuletzt war René Detzen bereits als Hotelmanager im Rocco Forte Hotel Astoria St. Petersburg tätig und verantwortete dort die Operative in den Bereichen F&B und Room. Der gebürtige Saarländer verfügt über langjährige Hotelerfahrung.
Seine Karriere startete er mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann im Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg in Nennig, weitere Stationen im Kempinski Hotel Airport München, im Kempinski Hotel Adlon Berlin, Kempinski Hotel San Lawrenz Gozo auf Malta und im Kempinski Hotel Badamar Baku in Aserbaidschan folgten.
Sein weiterer Karriereweg führte ihn in das Kempinski nach Moskau und weiter nach Sankt Petersburg.
„Nach so vielen Jahren der Tätigkeit im Ausland, freue ich mich sehr, wieder in München und bei Kempinski zurück zu sein“, so René Detzen. „Mit Stadt und Marke bereits vertraut, bin ich nun sehr gespannt, das Hotel Vier Jahreszeiten noch besser kennenzulernen und freue mich, zum Erfolg des Hauses beitragen zu können.“
(Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München/THWA)