Personalie

Neuer „Head of Hospitality“ bei Überblick

Natasa Jovanovic
Natasa Jovanovic ist neuer „Head of Hospitality“ bei Überblick. (Foto: © Überblick)
Bereits seit Oktober ist Natasa Jovanovic für das Unternehmen Überblick am neuen Standort in Wien tätig. Nun übernimmt sie die Rolle des „Head of Hospitality“. 
Mittwoch, 04.09.2024, 11:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich sehe ganz klar den Bedarf in der Hotellerie nach einer einfachen Lösung für die interne Kommunikation. Wir sind noch ein vergleichsweise junges Unternehmen und viele im Markt kennen uns noch nicht. Ich habe viele Ideen, wie wir das in Zukunft ändern werden, und freue mich, die Aufgabe federführend zu übernehmen“, sagt Natasa Jovanovic. 

Als neuer „Head of Hospitality“ bei Überblick wird es ihre Aufgabe sein, die Aktivitäten im österreichischen Markt durch Ausbau des lokalen Teams zu verstärken, um den Wachstumskurs weiterzuverfolgen. Dazu werden sie und ihr Team auch auf Veranstaltungen wie dem „Hogast Symposium“ sowie auf der „Alles für den Gast Messe“ in Salzburg vertreten sein, um das Unternehmen zu repräsentieren und das Produkt vorzustellen – wie zuletzt im Sommer bei den erstmals gemeinsam mit dem Hotelsoftware-Anbieter Casablanca veranstalten „Digital Dialogen“ mit Hoteliers in der Steiermark.

Viel Potenzial für einfache Kommunikation in der Alpenrepublik

Überblick ist eine App mit Infos, Aufgaben, Wissen und Chat und verzeichnet nicht nur am Heimatmarkt in Deutschland eine steigende Anfrage nach brachenübergreifenden intelligenten Softwarelösungen, sondern zunehmend auch in Österreich. Hier ist das Unternehmen bereits seit 2018 ebenfalls aktiv.

„Wir sind besonders in der Privathotellerie erfolgreich im Einsatz und sehen hier noch viel Potenzial im österreichischen Markt“, sagt Helmut Harz, CEO und Gründer von Überblick. 

(Überblick/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Mario Landthaler
Personalie
Personalie

Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg hat einen neuen General Manager

Seit August 2024 ist Mario Landthaler der neue General Manager des Vier-Sterne-Superior-Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Bereits jetzt plant er konkrete Schritte für die Zukunft des Business- und Gourmethotels.
Michel Caglioni und Jonas Starkowski
Personalie
Personalie

Aufstieg zwei junger Talente im Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz

Mit der Beförderung von Jonas Starkowski zum Executive Chef und Michel Caglioni zum Executive Sous Chef setzt das Grand Hotel des Bains Kempinski St. Moritz auf junge kulinarische Exzellenz. Die beiden aufstrebenden Talente sollen das gastronomische Erlebnis in St. Moritz auf ein neues Niveau heben und innovative Akzente setzen.
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Jean-Yves Minet und Benoît Racle
Personalie
Personalie

Accor ernennt zwei Global Brand Presidents

Accor stärkt seine Marken mit neuen Führungskräften: Benoît Racle wird Global Brand President für Premium-Marken wie Pullman und Swissôtel, während Jean-Yves Minet die Midscale- und Economy-Marken leiten wird. 
Thomas van Opstal
Personalie
Personalie

Hotel Imperial Wien unter neuer Führung

Seit mehr als 150 Jahren gilt das Hotel Imperial als führendes Luxushotel in Wien. Mit Thomas van Opstal hat das Haus an der Ringstraße nun einen neuen Generaldirektor bekommen.
Sandro Zollinger
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Jufa Hotel Savognin

Sandro Zollinger ist der neue Hoteldirektor des Jufa Hotels Savognin. Sein Ziel ist es, die Attraktivität des Hotels für ein breites Publikum weiter zu steigern und das Jufa Savognin als unverzichtbaren Bestandteil der Region zu etablieren.
Riccardo Calà
Personalie
Personalie

Penta Hotels ernennen neuen Director of Marketing

Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
Paul Gründemann
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber für das Severin*s – The Alpine Retreat

Am 12. Dezember 2024 öffnet das Severin*s – The Alpine Retreat nach einer Saisonpause wieder seine Türen für Gäste – und das mit einem neuen Gastgeber. Paul Gründemann ist neuer General Manager des Hauses und bringt eine umfangreiche Erfahrung in der Luxushotellerie mit.