Neuer General Manager im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem großartigen Team, welches das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg in den letzten Jahren zum Aushängeschild der Region gemacht hat", sagt Stephan Seubert. "Mein Ziel ist, auf die Erfolge der letzten Jahre aufzubauen und das bei Tagungsgästen und Genussreisenden etablierte Hotel weiterzuentwickeln“, so der gebürtige Unterfranke weiter.
Der 42-Jährige war zuletzt bei Mercure Hotels in München und Hannover in selbiger Position tätig. Nun leitet er seit dem 1. Dezember 2023 das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg.
Weitere Neuerungen im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg
Mit Tobias Baumann präsentiert Starnbergs kulinarischer Leuchtturm außerdem einen neuen Vice General Manager. Der 36-Jährige feierte im April 2023 sein zehnjähriges Dienstjubiläum im Hotel, wo er zunächst als Sales Representative, später als Director of Sales und Marketing erfolgreich war. Am 1. September 2023 übernahm er zusätzlich die Aufgaben des stellvertretenden Hoteldirektors.
Auch in der mehrfach ausgezeichneten Gastronomie des Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg gibt es Neuerungen: Sebastian Pohl, bisheriger Junior Sous Chef im Team von Sternekoch Maximilian Moser, hat seit November 2023 die Rolle des F&B-Managers inne.
Erfolgsgeschichten hinter den Kulissen
Mit 114 Zimmern, acht Suiten sowie 400 Quadratmetern flexibler Veranstaltungsfläche bietet das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg den idealen Rahmen für Meetings und Events mit bis zu 256 Personen, wahlweise hybrid. Dank seines seit 2014 mit einem Michelin-Stern gekrönten Gourmetrestaurants Aubergine, des Restaurants Oliv’s und Süddeutschlands größter Rumauswahl in der hauseigenen Hemingway Bar zählt das Vier-Sterne-Superior-Hotel auch viele Feinschmecker und Kurzurlauber zu seinen Stammgästen.
„Für mich machen vor allem die Menschen im Hotel die Arbeit zu etwas ganz Besonderem. Mit Stephan Seubert haben wir nun eine herausragende Führungskraft dazugewonnen“, sagt der stellvertretende Direktor Tobias Baumann. „Unser Haus ist bekannt als Top-Ausbildungsbetrieb im Hospitality-Bereich sowie als Praxispartner für die dualen Studiengänge Tourismusmanagement und Culinary Management. Zudem ist es uns wichtig, Kollegen aus den eigenen Reihen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung zu unterstützen.“
So entwickelte sich Baumann vom Sales Representative bis zum Vice General Manager, während Junior Sous Chef Sebastian Pohl (33) zum neuen F&B-Manager befördert wurde.
(Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg/SAKL)